Entscheidung gefallen: Robin Gosens vor Last-Minute-Abschied!

Am Deadline Day scheint es beim 30-Jährigen eine Wende gegeben haben. Gosens steht unmittelbar vor der Rückkehr nach Italien.
Verlässt Gosens Union Berlin noch?
Verlässt Gosens Union Berlin noch? / Luciano Lima/GettyImages
facebooktwitterreddit

Robin Gosens wechselt in die Serie A. Laut Informationen von Transfer-Experte Fabrizio Romano hat die AC Florenz eine Einigung mit den Eisernen erzielt. Demnach soll Gosens zunächst per Leihe zurück nach Italien wechseln, ehe im kommenden Sommer eine Kaufpflicht in Höhe von 7,5 Millionen Euro besteht. Bei der Fiorentina soll er einen Vertrag bis 2028 erhalten.

Sky-Reporter Florian Plettenberg vermeldete zuvor noch, dass Gosens definitiv bei Union Berlin bleiben wird. Dies sei entschieden und ein Transfer werde nicht mehr stattfinden. Gosens hat bei den Eisernen noch bis 2028 Vertrag, jedoch ziehen sich Abschiedsgerüchte bereits durch den ganzen Sommer. Immer wieder war zu hören, dass der Linksfuß in der deutschen Hauptstadt nicht so ganz glücklich sein soll. In Italien genießt der 20-malige deutsche Nationalspieler einen guten Ruf. Später folgte auch bei Sky noch die Kehrtwende. Auch der Pay-TV-Sender schwenkte um und berichtet von einem nahenden Gosens-Transfer am Deadline Day.

Für Union Berlin wäre ein Abgang von Gosens sportlich betrachtet schon problematisch. Immerhin besteht praktisch keine Möglichkeit mehr, einen soliden Ersatz zu bekommen. Gerade die Torgefahr von Gosens würde fehlen, wenn man bedenkt, dass der Klub ein eklatantes Stürmer-Problem aufweist. Immerhin hatte man bereits zuvor Tom Rothe vom BVB verpflichtet. Der Youngster könnte nun von der Backup- in die Stammspieler-Rolle rücken.


Weitere Transfer-News lesen:

feed