Rivaldo ist sich sicher: Messi bleibt bei Barca

Im Transfer-Sommer 2020 war es die Knaller-Meldung überhaupt. Lionel Messi wollte den FC Barcelona verlassen. Doch ein Abgang wurde ihm vom Verein verwehrt. Jetzt läuft sein Vertrag aus und der Argentinier darf sich selbst aussuchen, ob er beim FC Barcelona bleibt oder nicht. Vereins-Legende Rivaldo ist sich sicher, der kleine Ausnahmekönner wird bei den Katalanen bleiben.
Im Gespräch mit der Sun meint der Ex-Stürmer, verantwortlich wird dafür der neue Präsident Joan Laporta sein. "Seit Laporta zurück ist, sieht Messi viel verbundener und glücklicher aus. Es ist ein Präsident, den er kennt." Schon früher wurde berichtet, dass Lionel Messi emotional sehr an bekannten Gesichtern hängt. Tatsächlich ging er am Wahltag des neuen Präsidiums selbst an die Urne.
"Aus diesem Grund glaube ich immer mehr, dass Messi eine Einigung mit dem neuen Vorstand erzielen und einen neuen Vertrag unterzeichnen wird. Einen Vertrag für mehrere Jahre". Der neue Präsident muss sich einiges ausdenken, um "La Pulga" von einem Verbleib zu überzeugen. Sein Vertrag wird deutlich umstrukturiert werden müssen, weil den Verein hohe Verbindlichkeiten quälen.
Sollte Lionel Messi in der katalanischen Metropole bleiben, wird er auf jeden Fall aktiv am Umbruch mitgestalten. Immer wieder gibt der Megastar seine Meinung zu Transfers zu Protokoll und schlägt Spieler vor, die er gerne im Team hätte. Auch Trainer Ronald Koeman lobt den 33-jährigen immer wieder für seine Art und seine Fähigkeiten am Ball. Der niederländische Coach plant fest mit ihm.