Ricken äußert sich zu Beier - Interesse von Liverpool wohl eher zweitrangig

Maximilian Beier ist ein ebenso aktuelles wie großes Thema beim BVB. Lars Ricken gab sich trotzdem zurückhaltend. Das noch lodernde Interesse seitens des FC Liverpool wäre für Dortmund wohl keine Gefahr.
Maximilian Beier bei der Deutschen Nationalmannschaft
Maximilian Beier bei der Deutschen Nationalmannschaft / Markus Gilliar - GES Sportfoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Nach dem Abgang von Niclas Füllkrug schaut sich Borussia Dortmund weiterhin nach einer möglichen Verstärkung für den Sturm um - zumal auch Youssoufa Moukoko höchstwahrscheinlich noch gehen wird. Dabei wird allen voran Maximilian Beier dieser Tage als aussichtsreicher Kandidat bespielt.

Nun hat sich auch Lars Ricken zu dieser Personalie geäußert. "Dass Maximilian Beier ein guter Spieler ist, dass wissen nicht nur die Hoffenheimer oder wir, sondern auch ganz viele andere Vereine", zeigte sich der Sport-Geschäftsführer im Interview mit Sky zurückhaltend.

"Die Sache ist: Er ist ein Spieler eines anderen Vereins. Dann kommt natürlich immer so eine Dynamik rein, weil wir eben auch Füllkrug abgegeben haben. Und natürlich sind wir auf solche Szenarien auch vorbereitet, die kannst du aber nicht innerhalb von einem Tag dann umsetzen", so Ricken weiter. Dabei verwies er auch auf die zurzeit noch drei anderen Stürmer im Kader des BVB. Aktuell mache man sich entsprechende Gedanken, ob noch eine Verpflichtung getätigt wird.

Liverpool-Interesse für den BVB wohl nur eine Randnotiz

Allerdings ist es, wie Ricken es selbst auch betont hat: Nicht nur in Dortmund wird Beier geschätzt. Der junge Angreifer von der TSG Hoffenheim hat sich scheinbar auch international bereits einen Namen gemacht. Denn laut Sky-Reporter Florian Plettenberg ist auch der FC Liverpool noch als Interessent zu nennen. Zuletzt habe es auch erneut Gespräche zwischen den Reds und dem 21-Jährigen gegeben.

Allzu große Sorgen scheint sich Schwarz-Gelb diesbezüglich aber nicht machen zu müssen. Beier habe sich bereits dafür entschieden, dass er sich im Falle eines Wechsels dem BVB anschließen möchte, so Plettenberg weiter. Diese Entscheidung steht. Insofern sich die Dortmunder also dazu entschließen, Beier holen und dafür auch die notwendige Ablösesumme von vermutlich rund 25 Millionen Euro zu zahlen, wird dieser Transfer auch sehr wahrscheinlich über die Bühne gehen.


Weitere Nachrichten rund um den BVB:

feed