Rice-Poker auf der Zielgeraden

Rice steht wohl vor einem Wechsel zum FC Arsenal
Rice steht wohl vor einem Wechsel zum FC Arsenal / Eddie Keogh/GettyImages
facebooktwitterreddit

In den vergangenen Wochen deutete sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen dem FC Bayern und dem FC Arsenal bezüglich eines Rice-Transfers an. Den Zuschlag erhalten offenbar aber die Gunners.

Der FC Arsenal wirbt seit Monaten offensiv um die Dienste von Declan Rice. Nun sieht es so aus, als würde der englische Vize-Meister in Kürze Nägel mit Köpfen machen. Laut dem italienischen Transfer-Experten Fabrizio Romano hat der Premier-League-Klub in den letzten Tagen positive Gespräche mit Rice geführt und ein erstes offizielles Angebot wird schon bald erwartet. Spätestens nach dem absolvierten Conference League-Finale dürfte ohnehin klar sein, dass der Rice-Poker auf die Zielgeraden einbiegt.

Arsenal sieht sich im Vorteil: Kommt eine Reaktion aus München?

Romano zufolge sehen sich die Gunners bezüglich eines Transfers in der Pole Position, da der Spieler es vorzieht, in England zu bleiben. Letztlich werde aber das Timing für Arsenal entscheidend sein. Die offenbare Priorität von Rice, in England zu bleiben, ist für den englischen Traditionsklub auch maximal die halbe Miete. Immerhin sollen auch andere Insel-Klubs wie Manchester United und womöglich auch der FC Liverpool den Spieler im Visier haben.

Die Tendenz spricht aktuell für den FC Arsenal und gegen den FC Bayern, der sich mutmaßlich nach Alternativen umsehen muss. Die Münchner erwecken auch nicht den Eindruck, als stände man unmittelbar davor, ein Kracher-Angebot in Richtung West Ham und Rice zu senden.