Rechtzeitig zum Duell mit City? Diese Real-Stars melden sich zurück

Die Madrilenen müssen in der Champions League gegen Manchester City ran. Da kommt es gerade recht, dass zwei Langzeitverletzte auf dem Weg zurück sind.
Carlo Ancelotti darf sich auf die Rückkehr zweier Leistungsträger freuen.
Carlo Ancelotti darf sich auf die Rückkehr zweier Leistungsträger freuen. / Flor Tan Jun/GettyImages
facebooktwitterreddit

Real Madrid hat in der laufenden Saison mit massiven Verletzungsproblemen zu kämpfen. Insbesondere in der Defensive ist der Personal-Engpass seit Monaten eklatant. Umso unglücklicher ist die Tatsache, dass die Madrilenen im Champions-League-Viertelfinale ausgerechnet auf Manchester City treffen.

Immerhin könnte sich die Personallage aber bis dahin entspannen. Torhüter Thibaut Courtois und Abwehrchef Eder Militao sollen nach der Länderspielpause wieder zur Verfügung stehen.

„Sie haben in dieser Woche begonnen, mit der Mannschaft zu arbeiten. Wir werden die Pause nutzen, um Freundschaftsspiele gegen die Jugendmannschaft zu machen“, erklärte Carlo Ancelotti im Rahmen der PK am Freitag.

Comeback bereits Ende März?

Bei beiden Kreuzband-Partienten stand das Saison-Aus zur Debatte, jedoch könnte das Duo für das das Spiel am 31. März gegen Athletic Bilbao bereits einsatzfähig sein. Zehn Tage später, am 9. April steht dann das Viertelfinal-Hinspiel gegen die Skyblues an. Festlegen wollte sich Ancelotti jedoch noch nicht, ob die beiden Akteure bis dahin wieder für einen Champions-League-Einsatz bereit stehen. Ancelotti zufolge wolle man “kein Risiko eingehen“, jedoch „machen sich die Spieler sehr gut.“

Keine Option wird hingegen David Alaba darstellen. Der österreichische Abwehrspieler fällt bis zum Saisonende aus.


Weitere Real-News lesen:

feed