Rechtzeitig fit: Neuer in Bayern-Startelf gegen Bremen

Nach dem Champions-League-Duell gegen Dinamo Zagreb herrschte Ungewissheit über Manuel Neuers Fitness. Gegen Werder Bremen steht der Keeper in der Startelf.
Manuel Neuer
Manuel Neuer / Daniel Kopatsch/GettyImages
facebooktwitterreddit

Unter der Woche wurde Manuel Neuer beim Champions-League-Duell gegen Dinamo Zagreb zur Halbzeit ausgewechselt. Anschließend verkündeten die Bayern, dass es sich um eine reine Vorsichtsmaßnahme gehandelt habe, dennoch kamen Zweifel auf, ob der Kapitän beim Duell mit Werder Bremen zur Verfügung stehen würde.

Mit der offiziellen Aufstellung herrscht nun Gewissheit: Neuer ist rechtzeitig fit geworden und steht wieder zwischen den Pfosten, Ersatzmann Sven Ulreich rückt wieder auf die Bank.

Zum ersten Mal unter Neu-Trainer Vincent Kompany in der Startelf stehen wird Konrad Laimer. Der Österreicher wird wohl als Rechtsverteidiger beginnen, Raphael Guerreiro, der unter der Woche in der Startelf stand, sitzt auf der Bank. Denkbar jedoch auch, dass Laimer ins Mittelfeld rückt und Joshua Kimmich wieder hinten rechts aufläuft.

Es ist jedoch wahrscheinlicher, dass Laimer die Position begleiten wird. Der ehemalige Leipziger hat dort für die Bayern auch bereits in der Vergangenheit gespielt und Kompany sieht Kimmich eher im Mittelfeld als in der Viererkette.

In der Offensive darf Kingsley Coman, wie bereits in Kiel, von Beginn an ran. Serge Gnabry bekommt hingegen eine Verschnaufpause und bleibt zunächst auf der Bank.

Die Bayern-Aufstellung gegen Bremen

Neuer - Laimer, Upamecano, Kim, Davies - Pavlovic, Kimmich - Olise, Musiala, Coman - Kane


Weitere Bayern-News lesen:

feed