Bericht: Real will Mbappé riesiges Handgeld anbieten
- Mbappé vor Sommer-Wechsel nach Madrid
- Vertrag bei PSG läuft aus
- Königlichen offenbar mit Mega-Offerte
Von Daniel Holfelder
Kylian Mbappés Vertrag bei Paris Saint-Germain läuft im Sommer aus. Der Superstar steht offenbar vor einem Wechsel zu Real Madrid. Die Königlichen lassen sich den Transfer offenbar einiges kosten.
Wie die spanische Zeitung Marca berichtet, soll Mbappé für seine Unterschrift in Madrid 130 Millionen Euro Handgeld bekommen. Gleichzeitig biete Real ein Jahresgehalt von 26 Millionen Euro. Damit würde Mbappé zwar deutlich weniger verdienen als aktuell bei PSG (angeblich 72 Millionen), dem Vernehmen nach wäre wäre er im Team von Trainer Carlo Ancelotti trotzdem der neue Topverdiener.
Die Informationen der Marca decken sich teilweise mit einem Bericht von The Athletic. Das Portal hatte jüngst ebenfalls geschrieben, dass Mbappés Gehalt bei Real nicht ganz so üppig ausfallen würde - jedenfalls im Vergleich zu der Offerte, die die Königlichen dem Franzosen 2022 vorgelegt hatten. Seinerzeit stand Mbappé ebenfalls kurz vor einem Wechsel nach Madrid, entschied sich aber im letzten Moment für eine Vertragsverlängerung bei PSG.
The Athletic hatte auch berichtet, dass Real Mbappé ein Transfer-Ultimatum bis zum 15. Januar gesetzt habe. Bis dahin müsse sich der Weltmeister von 2018 für oder gegen einen Wechsel entscheiden. Gut möglich also, dass der Mbappé-Deal bald schon offiziell verkündet wird.