Real Madrid: Zukunft von Toni Kroos geklärt - Bericht
Von Jan Kupitz
Der aktuelle Vertrag von Toni Kroos bei Real Madrid ist nur bis zum kommenden Sommer datiert. Deshalb gab es immer wieder Spekulationen über die Zukunft des 34-Jährigen. Verlängert er? Wechselt er? Beendet er womöglich seine Karriere?
Sowohl Kroos als auch Real haben sich inmitten der Gerüchte hingegen sehr entspannt gezeigt. Beide Seiten betonten immer wieder, dass sie sich schätzen und wissen, was sie einander haben. Druck in den Verhandlungen wurde von keiner Partei ausgeübt.
Wie die beiden Transferexperten Fabrizio Romano und Matteo Moretto übereinstimmend berichten, stehen die Gespräche zwischen Real und Kroos nun vor dem Abschluss. Der 34-Jährige habe sich demnach mit den Madrilnen darauf verständigt, einen neuen Einjahresvertrag bis 2025 zu unterschreiben. Laut Romano sei es "nur noch eine Formalität", ehe Kroos die Unterschrift unter den Vertrag setzt.
Diese Entscheidung dürfte sowohl für Kroos, als auch für Real die beste sein. Der Mittelfeldspieler zeigt in dieser Saison, dass er noch lange nicht zum alten Eisen gehört und weiterhin ein Leistungsträger ist - wie nicht zuletzt auch seine jüngsten Leistungen im DFB-Team gezeigt haben.
Real behält in Kroos eine Vereinslegende, die in den kommenden Monaten nicht nur als Leistungsträger, sondern auch als wichtiger Mentor für die aufstrebenden Mittelfeldstars Jude Bellingham, Eduardo Camavinga und Aurelien Tchouameni an Bord bleibt. Win-win!
Weitere Real-News lesen: