Real Madrid will David Carmo als möglichen Ramos-Nachfolger

David Carmo soll auf dem Zettel der Königlichen stehen
David Carmo soll auf dem Zettel der Königlichen stehen / Quality Sport Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Nachdem David Alaba seinen Abschied vom FC Bayern offiziell verkündete, scheint Real Madrid das Ziel des Österreichers zu sein. Die Madrilenen werden im kommenden Sommer vermutlich ihren langjährigen Kapitän und Abwehrchef ersetzen müssen, da der Vertrag des bald 35-jährigen Sergio Ramos zum Saisonende auslaufen wird.

Zusätzlich zu Alaba sollen die Königlichen aber auch noch einen Spieler aus der portugiesischen Liga NOS an der Angel haben.

Wie die spanische AS berichtet, soll der 21-jährige Innenverteidiger David Carmo vom SC Braga das Interesse der Königlichen geweckt haben. Carmo wurde in der jüngeren Vergangenheit schon von weiteren europäischen Top-Klubs umworben, doch Braga ließ den Stammspieler aufgrund zu geringer Angebote nicht ziehen.

Die Roma und Liverpool bekamen einen Korb - bedient Real die Ausstiegsklausel?

Bereits im vergangenen Sommer blitzte die AS Rom bei Braga ab, da die von den Italienern gebotenen 18 Millionen Euro Ablösesumme weit unter der Ausstiegsklausel von 40 Millionen Euro gelegen habe. Im vor Kurzem geschlossenen Winter-Transferfenster war es der FC Liverpool, welcher kurz vor einer Einigung mit Carmo stand.

Doch der Klub von Jürgen Klopp wollte den Linksfuß zunächst für eine Gebühr von vier Millionen Euro ausleihen, um dann eine Kaufoption in Höhe von 20 Millionen Euro geltend zu machen, während Braga ihn nicht unter 25 Millionen Euro ziehen lassen wollte.

Aktuell fällt David Carmo verletzt aus
Aktuell fällt David Carmo verletzt aus / Quality Sport Images/Getty Images

Inwiefern der Transfer zu Real im kommenden Sommer realistisch erscheint, muss abgewartet werden. Nach dem 2:2 im Heimspiel gegen den FC Porto Anfang Februar zog sich Carmo einen Knöchelbruch zu und fällt deshalb bis auf Weiteres aus.