Real Madrid verstärkt Interesse an Trent Alexander-Arnold - Bericht
Von Jan Kupitz
Derzeit ist Trent Alexander-Arnold nur noch bis Sommer 2025 an den FC Liverpool gebunden. Die Gespräche über eine Vertragsverlängerung haben sich verzögert, weil die Reds in diesem Sommer eine neue sportliche Hierarchie und einen neuen Cheftrainer finden mussten.
Alexander-Arnold zeigte sich sowohl entspannt als auch verständnisvoll über diese Verzögerung - doch die Situation könnte für den LFC noch ein böses Ende nehmen. Denn: Christian Falk, Fußballchef der Sport Bild, berichtet, dass Real Madrid nun "konkret" wird, um den 25-Jährigen zu verpflichten.
Falk behauptet, dass Real seit einem Monat mit Alexander-Arnold in Kontakt steht und der Liverpool-Star sein Interesse an einem Wechsel ins Santiago Bernabeu bekundet hat.
Nachdem Alexander-Arnold seine Reise zur Europameisterschaft 2024 mit England beendet hat, ist zu erwarten, dass er mit Liverpool über seine Zukunft sprechen wird. Die Reds werden wahrscheinlich eine schnelle Lösung anstreben, bevor er in die letzten sechs Monate seines Vertrags eintritt und ab dann auch offiziell mit anderen Vereinen verhandeln kann.
Wie Alexander-Arnold zu seiner Zukunft in Liverpool steht, ist noch nicht klar, aber in einem Interview mit den Vereinsmedien im Mai deutete er an, dass er bereits an die nächste Saison bei den Reds denke.
"Es war eine gute Saison, wir haben auf der letzten Saison aufgebaut, sind als Team besser geworden, haben um den Titel gekämpft, es weit gebracht und uns verbessert", sagte er. "Jedes Mal, wenn man sich verbessert, ist es eine gute Saison. Wir nehmen das Positive mit und machen weiter, hoffentlich auch in der nächsten Saison."
Was Real betrifft, so wurde die rechte Abwehrseite schon lange als ein Bereich genannt, der verstärkt werden muss. Doch während ein langfristiger Ersatz für den 32-jährigen Dani Carvajal irgendwann benötigt wird, befindet sich der spanische Routinier derzeit wohl in der besten Form seiner Karriere. Dank seiner unglaublichen Trophäenausbeute in den letzten zwölf Monaten (La Liga, Champions League, EM) ist er sogar ein Außenseiter-Kandidat für den Ballon d'Or 2024.