Real Madrid verleiht Ex-BVB-Flop in die 2. Liga

Statt im Starensemble der Königlichen mitzumischen geht es für Reinier vorerst in der zweiten spanischen Liga weiter. Die ehemalige BVB-Leihgabe spielt 24/25 für den FC Granada.
Reinier
Reinier / Quality Sport Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die Leih-Odyssee von Reinier geht weiter. Am Deadline Day gab Real Madrid bekannt, dass der 22-jährige Brasilianer die Saison 24/25 leihweise beim FC Granada in der zweiten spanischen Liga verbringen wird. Für den Offensiv-Allrounder ist es bereits die vierte Leihe seit seinem Wechsel im Januar 2020 von Flamengo zu den Königlichen. 30 Millionen Euro Ablöse hatte Real damals für das in Brasilien gefeierte Talent bezahlt.

Zunächst ging es für Reinier im Sommer 2020 nach Dortmund. In zwei Jahren beim BVB konnte er sich allerdings nie durchsetzen. Es folgten Leihen zu Girona und nach Italien zu Frosinone. Nun soll Reinier bei La-Liga-Absteiger Granada einen neuen Anlauf nehmen. In Madrid ist sein Vertrag noch bis 2026 gültig.

Der Marktwert des Olympiasiegers von 2021 ist von einst 25 Millionen Euro auf geschätzte 3,5 Millionen Euro abgestürzt. Bei Real Madrid kam er bislang noch zu keinem Einsatz für die erste Mannschaft. Lediglich drei Spiele für die zweite Mannschaft stehen zu Buche. Für den BVB lief Reinier immerhin 39 Mal auf, die meisten Einsätze davon aber als Joker. Nur ein Tor und eine Vorlage gelangen ihm dabei. In Italien reichte es für Frsinone zuletzt immerhin für 22 Serie-A-Spiele, 13 davon aus der Startelf heraus (zwei Tore, zwei Vorlagen).


manual