Real Madrid verlängert mit Abwehr-Star

Éder Militão
Éder Militão / Juan Finol/GettyImages
facebooktwitterreddit

Real Madrid hat bekannt gegeben, dass Eder Militao einen neuen langfristigen Vertrag im Santiago Bernabu unterzeichnet hat.

Militao, der sich zu Beginn der Saison 2023/24 einen Kreuzbandriss zugezogen hat, ist derzeit außer Gefecht gesetzt, hat sich aber seit seinem Wechsel im Jahr 2019 als wichtiger Spieler für Los Blancos erwiesen.

Während der Abwesenheit von Militao wurde Real Madrid mit verschiedenen Verteidigern in Verbindung gebracht, von denen jedoch letztlich keiner kam - und mit dem neuen Vertrag wurde nun auch seine langfristige Bindung an die Königlichen bekräftigt.

"Real Madrid CF und Eder Militao haben sich darauf geeinigt, den Vertrag des Spielers bis zum 30. Juni 2028 zu verlängern", teilte der Verein in einer Erklärung mit. "Militao kam 2019 im Alter von 21 Jahren zu Real Madrid und hat sich in seinen fünf Spielzeiten in unserem Trikot zu einem der besten Innenverteidiger der Welt entwickelt."

"Er hat mit Real Madrid neun Trophäen gewonnen: eine Champions League, eine Klub-Weltmeisterschaft, einen europäischen Superpokal, zwei spanische Ligen, eine Copa del Rey und drei spanische Superpokale."

"Militao hat 143 Einsätze für unsere Mannschaft absolviert und dabei 11 Tore geschossen, und er ist brasilianischer Nationalspieler, der 30 Mal zum Einsatz kam und 2019 die Copa América gewann."

Militao ist der letzte Real-Star, der seinen Vertrag mit dem Verein verlängert: Vinicius Junior, Eduardo Camavinga und Rodrygo Goes haben zuvor in dieser Saison neue Verträge unterschrieben.

Die Madrilenen sind mit dem Ausfall von Militao in dieser Saison gut zurechtgekommen, haben die Supercopa de Espana gewonnen und liegen nur einen Punkt hinter dem überraschenden Tabellenführer Girona.


Weitere Real-News lesen:

feed