Modric und Marcelo fehlen Real im Endspurt

Modric und Marcelo fehlen vorerst
Modric und Marcelo fehlen vorerst / Soccrates Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Real Madrid muss zum Jahres-Abschluss ohne Luka Modric und Marcelo auskommen. Die beiden Routiniers wurden positiv auf Covid-19 getestet.


Zwei Spiele müssen die Königlichen noch bestreiten, ehe es in die wohlverdiente Weihnachtspause geht. Die Duelle gegen Cadiz (Sonntag, 19.12.) und Athletic Bilbao (Mittwoch, 22.12.) werden allerdings ohne Modric und Marcelo stattfinden, die in dieser Woche positiv auf Corona getestet wurden und die kommenden Tage in Isolation verbringen müssen.

Die Abwesenheit von Marcelo dürfte für Real zu verschmerzen sein, schließlich ist der 33-Jährige nur noch Reservist - sein letzter Einsatz in La Liga datiert von Ende Oktober.

Modrics Fehlen ist hingegen eine Schwächung. Der Kroate spielt auch in dieser Saison ganz groß auf und ist aus dem Mittelfeld von Carlo Ancelotti eigentlich nicht wegzudenken. Aufgrund seiner Leistung im Madrid-Derby gegen Atletico gab es Modric-Sprechchöre von der Tribüne und sein Trainer frohlockte (via RealTotal): "Ich habe ihm zu seinem Spiel gratuliert. Er hat ein unglaubliches Spiel gemacht. Ich weiß nicht genau, was ich ihm gesagt habe, aber sein Spiel war spektakulär. Da gibt‘s nichts zu sagen: Er hat mit und ohne Ball Kontinuität und Persönlichkeit gezeigt. Das war außerordentlich!"

Insbesondere beim schweren Auswärtsspiel in Bilbao hätte ein Modric den Königlichen gut zu Gesicht gestanden.