Real Madrid in Sorge: Verfällt Benzema dem Lockruf aus Saudi-Arabien?

Verlässt Benzema Real Madrid?
Verlässt Benzema Real Madrid? / Florencia Tan Jun/GettyImages
facebooktwitterreddit

In der Saison 2021/22 war Karim Benzema noch der Garant für Real Madrid und hat völlig verdient den Ballon d‘Or abgeräumt. In der abgelaufenen Runde knipste der Franzose zwar immer noch regelmäßig, verpasste jedoch zahlreiche Spiele verletzungsbedingt. Nun soll es im Verein Zweifel an einem Verbleib des Routiniers geben.

Inzwischen merkt man dann doch ab und an, dass Karim Benzema mit 35 Jahren so langsam zum alten Eisen zählt. Dies hält Real Madrid zwar nicht davon ab, mit dem Stürmer verlängern zu wollen, jedoch ist die Zukunft Benzemas unsicherer denn je. Laut dem Portal Relevo gehen vom Stürmerstar seit Wochen merkwürdige Signale aus, weshalb man befürchtet, dass dieser einen Abschied anpeilt. Der Vertrag des Spielers läuft wohl aufgrund einer Ballon-d’Or-Klausel erst 2024 und nicht schon 2023 aus, jedoch kann der Akteur wohl selbst entscheiden ob er bleiben oder gehen möchte.

200 Millionen Euro pro Jahr: Verfällt Benzema dem Geld?

Grund für das Zögern des Franzosen ist wohl ein Angebot aus Saudi-Arabien. Dieses soll dem Torjäger 200 Millionen Euro pro Saison versprechen. Zwar lebt Benzema auch in Madrid nicht gerade an der Armutsgrenze, jedoch ist nicht auszuschließen, dass er dem Lockruf von noch mehr Geld verfällt.

Für Real Madrid hätte das die Folge, dass man schon in diesem Jahr einen neuen Kracher für den Angriff verpflichten müsste. Gegenwärtig steht der Klub wohl unmittelbar von einer Verpflichtung von Joselu Mato, der in dieser Saison 16 Tore für Espanyol erzielt hat. Als Benzema-Ersatz kommt dieser aber kaum infrage. Vielmehr ist er als Backup eingeplant. Die Madrilenen würden wohl schon ein Kaliber wie Victor Osimhen an Land ziehen müssen, um den Franzosen zu ersetzen. Trainer Carlo Ancelotti soll derweil ein Befürworter von Harry Kane sein...


Die neusten Nachrichten zu Real Madrid:

feed