Real Madrid hofft auf Ancelotti-Wende
Von Jan Kupitz, Graeme Bailey
Real Madrid ist nach 90min-Infos bereit, Carlo Ancelotti einen neuen Vertrag anzubieten, obwohl er bereits eine erste Vereinbarung getroffen hat, die brasilianische Nationalmannschaft zu übernehmen.
Ancelottis Vertrag bei Real läuft im kommenden Sommer aus. Quellen haben gegenüber 90min bestätigt, dass es eine vorläufige Vereinbarung mit dem brasilianischen Verband gibt, sobald er die spanische Hauptstadt verlässt.
Doch obwohl der Vertrag mit Brasilien so gut wie unter Dach und Fach ist, schließen die Königlichen die Möglichkeit nicht aus, dass Ancelotti über die Saison hinaus in Madrid bleibt und noch einmal verlängert.
Die Madrider Verantwortlichen haben zuletzt ihre Optionen überdacht und für den Fall, dass Ancelotti den Verein verlässt, Alternativen geprüft. Dazu gehören ehemalige Spielerlegenden wie Castilla-Trainer Raul und Xabi Alonso von Bayer Leverkusen, aber auch Roberto De Zerbi von Brighton & Hove Albion.
Quellen haben gegenüber 90min nun allerdings bestätigt, dass Reals aktueller Spielerstab gegenüber Präsident Florentino Perez und dem Vorstand klar gemacht hat, dass sie Ancelotti gerne behalten würden.
Der Verein ist sich bewusst, dass Ancelotti in der Mannschaft sehr geschätzt wird und dass er ein besonders gutes Verhältnis zu den jungen Spielern wie Jude Bellingham, Vinicius Junior und Aurelien Tchouameni hat. In Madrid weiß man, dass ein Umbruch im Trainerstab zu Problemen führen könnte, die vermeidbar sind - denn kaum jemand kommt an Ancelottis Umgang mit den Spielern heran (nur beim FC Bayern dürfte man das anders sehen).
Angesichts der Ankunft des Teenie-Stars Endrick und der angepeilten Verpflichtungen von Kylian Mbappe und Alphonso Davies im Jahr 2024 ist man bei Real nun offen dafür, weiterhin auf die Dienste von "Menschenflüsterer" Ancelotti zu bauen. Erste Gespräche über einen neuen Vertrag haben bereits stattgefunden und sollen bis zum Jahreswechsel beschleunigt werden.
Zuletzt hatte auch José Mourinho seinem Trainerkollegen geraten, den Königlichen treu zu bleiben. "Brasilien? Nur ein Verrückter verlässt Madrid", so The Special One gegenüber Rai. Mourinho betonte, dass Ancelotti "der perfekte Trainer für Madrid" sei und dass er auf dessen Verbleib bei Real hoffe.
Weitere Real-News lesen: