Real Madrid heiß auf Liverpool-Star - Bericht
Von Franz Krafczyk
Muss sich der FC Liverpool nach dem Abschied von Jürgen Klopp auf weitere, schmerzhafte Abgänge einstellen? Virgil van Dijk ließ seine Zukunft zunächst offen, Mohamed Salah hingegen will einen Verbleib nicht vom Trainerwechsel abhängig machen. Doch wie sieht es bei Trent Alexander-Arnold aus?
Wie das spanische Portal Relevo berichtet, soll neben anderen Topklubs auch Real Madrid ein Auge auf Alexander-Arnold geworfen haben. Der Vertrag des 25-Jährigen läuft im Sommer 2025 aus, weshalb der Rechtsverteidiger spätestens nach der laufenden Saison über seine Zukunft entscheiden muss. Die Verhandlungen mit Liverpool seien noch nicht weit fortgeschritten.
Andererseits soll es noch keinen Kontakt zwischen Alexander-Arnold und Real gegeben haben. Für die Königlichen sei es auch eine Option, den Engländer erst im kommenden Jahr zu verpflichten, dann aber ablösefrei. Ein ähnliches Vorgehen haben die Madrilenen auch bei Alphonso Davies, dessen Vertrag beim FC Bayern ebenfalls nur bis 2025 datiert ist, im Sinn.
Alexander-Arnold könnte in Madrid die Nachfolge des mittlerweile 33-jährigen Dani Carvajal antreten, aber auch eine weitere Option für das zentrale Mittelfeld darstellen, wo er seine Stärken ohnehin besser ausspielen kann. Da er sich bei eigenem Ballbesitz immer wieder ins Zentrum ziehen lässt, kommt er in dieser Saison bereits auf zwei Tore und zehn Vorlagen.
Mit dem Engländer würde Real einen erfahrenen, aber noch entwicklungsfähigen Spieler gewinnen. Mit gerade einmal 25 Jahren hat Alexander-Arnold bereits über 300 Pflichtspiele für Liverpool absolviert und dabei unter anderem die Premier League, die Champions League und die Klub-WM gewonnen.
Weitere Transfer-News lesen: