Real Madrid heiß auf Bayern-Star
Von Florian Fischer
Alphonso Davies ist gerade einmal 21 Jahre jung, hat sich aber zu einem unverzichtbaren Stammspieler beim FC Bayern München entwickelt. Nun soll sich der Linksverteidiger auf dem Zettel von Real Madrid befinden.
Im Januar 2019 wechselte Alphonso Davies als vielversprechendes Talent von den Vancouver Whitecaps aus der MLS zum FC Bayern München. Der junge Kanadier galt damals als Nachfolger von Franck Ribery und Arjen Robben und sollte für frischen Wind auf den Flügeln des deutschen Rekordmeisters sorgen.
Doch als Niko Kovac die Verteidiger ausgingen und er in seinem letzten Spiel als Bayern-Trainer David Alaba ins Zentrum schob, schlug die große Stunde des schnellen Außenspielers. Zwar verlor der FC Bayern damals mit 1:5 bei Eintracht Frankfurt und Kovac musste Tags darauf seinen Hut nehmen, doch unter dessen Nachfolger Hansi Flick mauserte sich Davies zum Stammspieler und war als Linksverteidiger gesetzt.
Davies Vertrag läuft bis 2025
So überzeugte der kanadische Nationalspieler als Außenverteidiger und hatte maßgeblichen Anteil an Bayerns Triple-Saison 2019/2020. Seitdem konnte kein Spieler Davies die Position des linken Verteidigers strittig machen und auch aktuell unter Trainer Julian Nagelsmann ist der Flügelflitzer gesetzt. Dies weckt zwangsläufig das Interesse anderer europäischer Topklubs.
So berichtet der Journalist José Félix Díaz auf dem Twitch-Kanal der Marca, dass sich Real Madrid mit dem pfeilschnellen Außenverteidiger beschäftigt. Davies sei der Spieler aus dem Kader des FC Bayern, den die Madrilenen "am meisten" ins Visier genommen haben.
Allerdings dürfe es schwer werden den Kanadier vom FC Bayern München loszueisen. Denn der 21-Jährige steht schließlich noch bis 2025 an der Isar unter Vertrag.