Benzema-Nachfolger gesucht: Holt Real Vlahovic?
Von Franz Krafczyk
Die große Karriere des amtierenden Weltfußballers Karim Benzema neigt sich so langsam dem Ende. Grund genug, um sich schon einmal nach einem Nachfolger umzusehen. Dušan Vlahović soll ins Visier von Real Madrid geraten sein.
Fehlt Benzema, steht Real vor großen Problemen. Nach dem Abgang von Luka Jović zum AC Florenz besitzen die Königlichen keine weitere Nummer neun. Die mögliche Option Mariano Díaz konnte nie wirklich überzeugen und steht nun vor einem Transfer im Sommer. Doch nicht nur deswegen steht Real vor großen Problemen. Benzema ist mit seinen 35 Jahren nicht mehr der jüngste. Daher stellt sich so langsam die große Frage nach dem Nachfolger des Franzosen.
Da ein Transfer von Erling Haaland oder Kylian Mbappé, an denen die Madrilenen lange dran waren, im kommenden Sommer unrealistisch ist, gibt es nun einen neuen Top-Kandidaten: Dušan Vlahović könnte laut dem mit dem Vorsicht zu genießenden Portal fichajes.com von Juventus Turin zu Real wechseln. Der Serbe soll bei der Alten Dame unglücklich sein, was wohl auch mit den aktuellen Problemen des Vereins zu tun haben dürfte. Juve wird nach den Punktabzügen in der kommenden Saison vermutlich nicht international spielen. Für Vlahović wäre der kommende Sommer daher wohl der beste Zeitpunkt für einen Wechsel.
Der 23-Jährige wäre dann erst einmal Sturmpartner von Karim Benzema, solange der Franzose noch die Fußballschuhe schnürt. Als Nachfolger müsste Vlahović aber auf lange Sicht in große Fußstapfen treten. Das Potenzial dafür hat er allemal, in seinen bisherigen viereinhalb Jahren in der Serie A erzielte er wettbewerbsübergreifend bereits 67 Tore.