Real Madrid muss bei Final-Neuauflage auf zwei Stars verzichten
Von Dominik Hager
Im Champions-League-Achtelfinale kommt es zur spektakulären Neuauflage des letztjährigen Finals zwischen Real Madrid und dem FC Liverpool. Die Königlichen gehen angesichts der desaströsen Saison der Reds als Favorit in die Begegnungen. Carlo Ancelotti muss jedoch im Hinspiel auf zwei wichtige Akteure verzichten.
Real Madrid plagen vor dem Champions-League-Kracher gegen den FC Liverpool Personalsorgen, denn im Hinspiel können Toni Kroos und Aurelien Tchouameni nicht mitmischen. Die beiden Mittelfeldspieler fehlen krankheitsbedingt und traten die Reise auf die Insel nicht mit an.
Damit muss der Titelverteidiger ausgerechnet im Herzstück der Mannschaft auf zwei Leistungsträger verzichten. Neben Routinier Luka Modric werden wohl Fede Valvede und Eduardo Camavinga das Mittelfeld komplettieren.
Benzema steht im Kader
Positive Nachrichten gibt es hingegen bezüglich Karim Benzema. Der Angreifer, der gegen Osasuna in La Liga gefehlt hat, gehört zum Aufgebot für die Partie gegen den LFC. Ein Ausfall des Stürmers wäre wohl noch schwerwiegender gewesen, da die Königlichen keinen passenden Ersatz im Kader haben. Dennoch gilt es abzuwarten, ob der Ballon d‘Or-Sieger von Beginn an und im Vollbesitz seiner Kräfte spielen kann.