Real Madrid mit nur 11 Feldspielern aus dem Profikader gegen Atalanta
Von Jan Kupitz
Am Mittwochabend muss Real Madrid im Achtelfinalhinspiel der Champions League bei Atalanta Bergamo antreten. Doch das Spiel gegen die torhungrigen Italiener, die am Wochenende den SSC Neapel mit 4:2 abschossen, muss Zinedine Zidane mit einem Rumpfkader angehen.
Bereits beim vergangenen Ligaspiel gegen Real Valladolid, das die Madrilenen dank eines Casemiro-Treffers knapp mit 1:0 gewannen, hatte Zidane nicht die ganz große Auswahl. Neben den beiden Ersatzkeepern Lunin und Altube saß mit Isco nur ein einziger Profi auf der Ersatzbank der Galaktischen - die übrigen Kaderplätze wurden mit Nachwuchsakteuren aufgefüllt.
Reals Ausfälle im Überblick:
- Sergio Ramos
- Eden Hazard
- Marcelo
- Dani Carvajal
- Fede Valverde
- Rodrygo
- Alvaro Odriozola
- Eder Militao
- Karim Benzema
Was bei einem Spiel gegen den Tabellenvorletzten von La Liga noch nicht ganz so dramatisch ist, kann sich in einem K.O.-Spiel der Königsklasse bitterböse rächen. Zu allem Überfluss wird kein einziger Real-Akteur bis zum Duell gegen Atalanta fit, auch Karim Benzema schafft es nicht rechtzeitig - somit muss Zidane erneut mit lediglich elf (!) Feldspielern aus dem Profikader die Reise nach Italien antreten.
Zidane wird gegen Atalanta somit sehr wahrscheinlich die gleiche Startaufstellung wie gegen Valladolid aufbieten, Isco nimmt als einziger Profi-Feldspieler auf der Bank Platz. Die restlichen Kaderplätze belegen Chust, Miguel Gutiérrez, Arribas, Blanco und Hugo Duro.
Für Real dürfte es im Hinspiel einzig und allein darum gehen, eine halbwegs ordentliche Ausgangslage für das Rückspiel zu bewahren. Im Laufe der Partie kann Zizou nicht die Impulse setzen, wie er es vermutlich gerne tun würde.