Real Madrid und BVB über Bellingham-Transfer einig - Medizincheck in Kürze
Von Jan Kupitz
Der Transfer von Jude Bellingham befindet sich unmittelbar vor dem Abschluss: Real Madrid und Borussia Dortmund haben sich auf eine Ablöse verständigt, der Medizincheck findet in den nächsten Tagen statt.
In den letzten Wochen hat sich die eindeutige Tendenz abgezeichnet, dass Jude Bellingham den BVB nach drei Jahren verlassen und sich im Sommer Real Madrid abschließen wird. Der Engländer ist sich mit den Königlichen schon seit einiger Zeit einig - und nun sind auch die beiden Klubs zu einem Agreement gekommen.
Bellingham-Ablöse bei 100 Mio. Euro + X
Wie The Athletic vermeldet, haben sich der BVB und Real Madrid auf eine Gesamt-Ablöse von über 100 Millionen Euro geeinigt. 90min erfuhr, dass die Sockelablöse bei 100 Millionen Euro liegt - dazu kommen beträchtliche Bonuszahlungen. Für beide Klubs ist der Deal einer der höchstdotierten ihrer jeweiligen Vereinshistorie.
Die Papiere wurden zwar noch nicht unterzeichnet. "Aber das gehört zu den Formalitäten, die noch folgen werden", so The Athletic. Bellingham soll sich in den kommenden Tagen der medizinischen Untersuchung unterziehen, ehe die offizielle Transferbestätigung erfolgen kann.
Real Madrid hat nach der Bellingham-Ankunft auf Jahre sein Mittelfeld beisammen. Neben dem Engländer stehen den Madrilenen in Aurelien Tchouameni, Eduardo Camavinga und Fede Valverde mit die besten jungen Mittelfeldspieler zur Verfügung, die es in der Fußballwelt gibt. Da können sich Luka Modric und Toni Kroos ab 2024 guten Gewissens in den Ruhestand verabschieden.