Real Madrid: Alvaro Odriozola per Leihe nach Italien?
Trotz aller personellen Probleme bei Real Madrid bleiben einige Profis noch immer auf der Strecke. Ein Kandidat, der sich auch diese Saison nicht nachhaltig für einen Stammplatz bewerben konnte, ist Alvaro Odriozola. Wie im vergangenen Jahr steht der 25-jährige Rechtsverteidiger vor einer Leihe.
Im Januar 2020 holte sich der FC Bayern den Spanier für eine halbe Saison als Backup. Nachhaltig beeindrucken konnte Odriozola allerdings nicht, lediglich fünf Pflichtspieleinsätze konnte der Profi beim Rekordmeister sammeln. Im Sommer 2020 ging es schließlich wieder zurück zu den Königlichen. Dort sieht es allerdings nicht viel besser aus. Real Madrid-Trainer Zinedine Zidane vertraut kaum auf den viermaligen Nationalspieler, der 2018 noch für 30 Millionen Euro teuer verpflichtet wurde.
Nach nur einem Einsatz in der laufenden La Liga-Saison sucht Odriozola wieder einen Tapetenwechsel. Wie Transfer-Guru Gianluca Di Marzio (via transfermarkt.de) vermutet, könnte es den Verteidiger noch in diesem Winter nach Italien ziehen. Dort sucht die AC Florenz nach einer Verstärkung auf der hinteren rechten Seite - und klopfte jüngst auch schon beim 1. FC Köln wegen Ehizibue an.
AC Florenz bereits mit Odriozola in Kontakt
Neben dem Madrilenen und dem Kölner sollen laut Di Marzio auch Andrea Conti (AC Milan) und Kevin Malcuit (SSC Neapel) hoch im Fiorentina-Kurs stehen. Der Name Odriozola wäre da allerdings natürlich der klangvollste im Quartett.
Problem an der Sache: Ein langfristige Lösung wird der 25-Jährige wohl nicht sein. Sowohl der Spieler selbst als auch Real Madrid planen noch immer langfristig miteinander. Odriozola, der sowieso noch bis 2024 an den amtierenden spanischen Meister gebunden ist, möchte sich gern bei Real durchsetzen. Und auch der Klub selbst sieht in der Personalie noch immer Zukunft.
Dennoch scheint Odriozola für Florenz eine schmackhafte Option zu sein, der Verein sei bereits an den Spieler herangetreten. Im Raum steht eine Leihe ohne Kaufoption.