Real-Gerüchte um Haaland: Guardiola mit lässigem Kommentar

Erling Haaland
Erling Haaland / James Gill - Danehouse/GettyImages
facebooktwitterreddit

Pep Guardiola hat auf die anhaltenden Spekulationen rund um Erling Haaland reagiert. Die Interessenten des Norwegers fordert er auf, zum Telefon zu greifen und herauszufinden, ob ein Deal möglich ist.

Haaland gilt nach wie vor als einer der langfristigen Wunschspieler von Real Madrid, das den norwegischen Nationalspieler entweder als Alternative zu Kylian Mbappe oder sogar als Ergänzung zum Franzosen holen will.

In Spanien wird sogar behauptet, dass Haaland mit seinem Leben in Manchester unzufrieden sei und stattdessen unbedingt nach Spanien ziehen wolle - seine häufigen Urlaube in Marbella sollen als "Beweis" dafür ausreichen.

"Für einen Bericht... wird das etwas ändern?" entgegnete Guardiola den Fragen nach diesen Behauptungen. "Es wird nichts passieren. Es wird was passieren, wenn Erling sich entscheidet, den Vertrag zu verlängern oder nicht, wenn der Verein sich entscheidet, den Vertrag zu verlängern oder nicht, wenn wir potenzielle Angebote für ihn haben oder nicht."

"Wenn jemand Erling will, ist es ganz einfach - anrufen. Rufen Sie Man City an und fragen Sie. Das ist es, was wir tun, wenn wir jemanden verpflichten wollen. Es ist nicht kompliziert", forderte Pep die möglichen Interessenten auf.

"Natürlich muss man es [das Mediengerede] ignorieren. Ich kenne die Realität in dieser Welt. Es stört mich überhaupt nicht. Solange sich die Spieler auf das konzentrieren, was sie zu tun haben, ist der Rest nicht wichtig."

Es wird erwartet, dass Man City in naher Zukunft die Vertragsgespräche mit Haaland aufnehmen wird, um die Spekulationen über einen Abgang wieder abzukühlen. Obwohl Guardiola zugab, dass er von solchen Gesprächen nichts wisse, machte er deutlich, dass er nicht mit dem Gedanken spielen will, Haaland zu verlieren.

"Was denken Sie? Dass wir nicht wollen, dass Erling für ein Jahrzehnt hier bleibt?", sagte Guardiola sarkastisch. "Ja, wir wollen, dass er für eine lange, lange Zeit in diesem Verein bleibt. Wir sind in ihn verliebt!"

"Ich weiß nichts [über Vertragsgespräche]. Daran bin ich nicht beteiligt. Es geht immer um den Wunsch des Spielers, des Vereins, ob er bleibt oder gehen will, ich habe keine Informationen. Er ist letzte Saison gekommen. Zu Beginn [dieser] Saison war sein Einfluss unglaublich, er war wirklich gut, dann war er zwei Monate verletzt."

"Was in Zukunft passiert, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Wir sind froh, ihn zu haben. Hoffentlich ist er glücklich, bei uns zu sein. Das ist es, was wir wissen. Den Rest weiß ich nicht. Wir können nicht kontrollieren, was die Leute erzählen."


Weitere Transfer-News lesen:

feed