Real: Carlo Ancelotti übt scharfe Kritik nach enttäuschendem La-Liga-Start

Ein wütender Carlo Ancelotti kritisierte Real Madrids schlechte Einstellung, nachdem Kylian Mbappes La-Liga-Debüt mit einem enttäuschenden 1:1-Unentschieden gegen Mallorca endete.
Carlo Ancelotti
Carlo Ancelotti / Quality Sport Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Bei seinem Debüt für Real Madrid im UEFA-Supercup gegen Atalanta ein paar Tage zuvor hatte Kylian Mbappe noch ein Tor zum 2:0-Sieg beigesteuert, doch im ersten La-Liga-Spiel seiner Karriere gegen RCD Mallorca blieb er weitgehend blass. Am Ende trennte sich Real vom Underdog mit einem ernüchternden 1:1.

Nach dem Spiel räumte Carlo Ancelotti ein, dass die Balance seiner Mannschaft völlig falsch war, und kritisierte seine Spieler dafür, dass sie das Spiel nicht mit der richtigen Einstellung angegangen seien.

"Letztes Jahr war ich mit einigen Unentschieden zufrieden, aber heute nicht", sagte er. "Wir hätten es viel besser machen können."

"Ich will keine Ausreden suchen. Wir hätten es einfach besser machen müssen, mit einer besseren Einstellung. Aus diesen Spielen kann man lernen. Es ist klar, wo das Problem liegt. Wir sind gut reingekommen, aber es war insgesamt kein gutes Spiel. Wir müssen besser verteidigen. Wir brauchen mehr Balance. Wir haben es schon einmal gesagt, wir sind sehr offensiv und Balance ist unerlässlich."

Mbappe geriet wegen seiner Probleme im Zusammenspiel mit Vinicius Junior und Rodrygo in die Kritik und Ancelotti räumte ein, dass seine Stürmer sich ihrer Wirkung auf das gesamte Team bewusster sein müssen.

"Manchmal tauschen sie die Positionen. Manchmal besetzt der eine oder der andere die Position, je nachdem, wie es ihnen geht", erklärte Ancelotti. "Das Problem ist, dass das Team zu offen war. Wir müssen uns mehr konzentrieren, wie wir es normalerweise tun. Es ist kein körperliches oder mentales Problem."

"Wenn wir den Ball zurückerobern, müssen wir alle gemeinsam darüber nachdenken. Man kann meinen, dass es ein Problem für die Stürmer ist, aber es könnte auch ein Problem für die Abwehr oder die Mittelfeldspieler sein. Es ist kein Problem für einen, zwei oder drei. Es ist ein Problem für eine Mannschaft, die in diesem Spiel nicht verstanden hat, dass es ein Schlüsselaspekt ist. Mallorca hat defensiv ein großartiges Spiel gemacht. Das Unentschieden ist in Ordnung."


manual