Real Betis an Aaron Martin interessiert

Aaron Martin wird umworben
Aaron Martin wird umworben / TF-Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Aaron Martin wird in seiner spanischen Heimat umworben. Real Betis soll großes Interesse daran haben, den Linksverteidiger des FSV Mainz 05 zu verpflichten.

Obwohl das Transferfenster schon einige Wochen geöffnet ist, hat es der FSV Mainz bislang geschafft, alle seine Schlüsselspieler zu halten. Ob den 05ern dieses Kunststück auch bis zum Ende der Transferperiode gelingt, steht freilich auf einem anderen Blatt - doch falls die Mainzer ihr Tafelsilber veräußern, dann nur zu einem sehr guten Preis.

Kandidaten, die für einen Verkauf in Frage kommen, sind in erster Linie Jean-Philippe Mateta und Moussa Niakhate. Auch Robin Quaison und Jean-Paul Boetius haben das Interesse anderer Klubs geweckt und könnten für die richtige Summe verkauft werden.

Einer, der bislang noch nicht mit einem Wechsel in Verbindung gebrachte wurde, ist Aaron Martin. Doch das ändert sich jetzt. Die spanische Marca berichtet nämlich, dass Real Betis den Linksverteidiger verpflichten möchte und vor einigen Tagen die Gespräche mit dem Bundesligisten aufgenommen hat.

Weiter heißt es jedoch, dass die Verhandlungen zäh sind, weil die 05er ihren Spieler nicht auf Teufel komm raus verkaufen wollen - die Marca spricht von "erheblichen wirtschaftlichen Unterschieden" zwischen den beiden Klubs. Ein Deal hänge vor allem davon ab, ab die Deutschen ihre Forderungen für Martin herunterschrauben.