Nach Orban: RB Leipzig vor Verlängerung mit nächstem Stammspieler

Kevin Kampl
Kevin Kampl / Frederic Scheidemann/GettyImages
facebooktwitterreddit

Mit Willi Orban konnte RB Leipzig zuletzt einen wichtigen Eckpfeiler der Mannschaft weiter binden. Mit Kevin Kampl soll nun der nächste Leistungsträger nachziehen.

Mit seinen inzwischen sechs Jahren im Dienste von RB Leipzig, gehört auch Kevin Kampl zu den alten Hasen in der Mannschaft. Aktuell droht aber ein Abgang: Sein Vertrag läuft zum Ende der Saison aus.

Allerdings soll es nicht bei sieben gemeinsamen Jahren bleiben. Wie Sky-Reporter Philipp Hinze berichtet, möchte RBL nach Willi Orban auch mit Kampl verlängern.

Es ist von bereits "weit fortgeschrittenen Gesprächen" die Rede. Die "klare Tendenz" demnach: Der 33-Jährige wird zeitnah ein neues Arbeitspapier unterschreiben und dementsprechend noch weitere Zeit bei den Sachsen bleiben.

Überraschend kommt diese Entwicklung angesichts der Rolle von Kampl unter Marco Rose derweil nicht. In der bisherigen Saison hat der Slowene erst drei Pflichtspiele verpasst, während er in allen anderen Partien zumeist in der Startelf und auch über die vollen 90 Minuten auf dem Platz stand.

Hinze fügte außerdem hinzu, dass Leipzig gerne mit Yussuf Poulsen und Lukas Klostermann verlängern würde. Das Thema soll in ersten Gesprächen bereits angestoßen worden sein.


Weitere Nachrichten rund um RBL:

feed