RB Leipzig verlängert Vertrag mit Ersatzkeeper Philipp Tschauner
Von Simon Zimmermann

Am Tag vor dem Topspiel gegen Borussia Dortmund hat RB Leipzig die Personalplanungen vorangetrieben: Ersatzkeeper-Routinier Philipp Tschauner verlängert um ein weiteres Jahr bis 2022 und soll im Anschluss in die Jugendakademie integriert werden.
Der 35-jährige Keeper war im Sommer 2019 von Hannover 96 zu RB gewechselt. Der Routinier hängt als Ersatzmann von Peter Gulacsi noch ein Jahr dran und hat seinen Vertrag in Leipzig bis 2022 verlängert. Im Anschluss an seine aktive Karriere soll Tschauner als Torwarttrainer im RB-Nachwuchs weitermachen.
+++ Personal-Info +++
— Die Roten Bullen (@DieRotenBullen) January 8, 2021
Der Vertrag mit unserem Torwart Philipp #Tschauner wird um ein weiteres Jahr bis Juni 2022 verlängert. Im Anschluss wird der 35-Jährige Torwarttrainer im #RBL-Nachwuchs.
Alle Infos ℹ️ https://t.co/nAjS5IpYrw pic.twitter.com/ITUwSJt9Eh
"Wir haben uns gemeinsam schnell dazu entschieden, dass ich noch ein Jahr als Profi dranhängen werde. Ich bin topfit und kann in unserem jungen Team viel meiner Erfahrung einbringen. Die anschließende Aufgabe wird für mich eine neue Herausforderung, auf die ich mich schon jetzt sehr freue", sagte Tschauner über seine Vertragsverlängerung.