RB Leipzig verkündet Verlängerung von Marco Rose

Marco Rose
Marco Rose / Sebastian Widmann/GettyImages
facebooktwitterreddit

Jetzt ist die Tinte endlich trocken: RB Leipzig hat die Vertragsverlängerung von Marco Rose bekannt gegeben.

Seit Marco Rose die Roten Bullen im September des vergangenen Jahres übernommen hatte, hat er mit den Sachsen eine steile Entwicklung hingelegt. Trotz Fehlstart in die abgelaufene Saison stand am Ende der dritte Tabellenplatz in der Bundesliga, dazu verteidigte man erfolgreich den DFB-Pokal - sein Punkteschnitt in Leipzig von 2,17 Zählern pro Partie kann sich absolut sehen lassen.

Rechtzeitig vor dem Saisonstart wurde sein bis 2024 datierter Vertrag folgerichtig bis 2025 verlängert.

"Marco verbindet viele Dinge miteinander, die einen herausragenden Trainer ausmachen, und passt zum RB-Fußball und zu Leipzig wie die Faust aufs Auge", schwärmte Geschäftsführer Max Eberl. "Er lässt sehr aktiv und geradlinig nach vorne spielen und dennoch mit einer guten Stabilität. Sein Fußball beinhaltet Pressing, Umschaltspiel und Ballbesitz gleichermaßen. Unser persönliches Verhältnis ist geprägt von Vertrauen und großer Wertschätzung. Wir sind beide überaus ambitioniert und erfolgsorientiert. Wir wollen uns immer wieder fordern."

"Als ich nach dem Pokalsieg in all die glücklichen Gesichter zigtausender Fans geschaut habe, hat mich das stolz gemacht. Leipzig ist meine Stadt und Ostdeutschland meine Heimat. Die "KarLi", der "Cossi", die Menschen und alles, was dazu gehört. Für mich ist es Privileg und Verpflichtung zugleich, gemeinsam mit meinem Trainerteam und den Mitarbeitenden von RB Leipzig weiter an der Entwicklung unseres Klubs zu arbeiten", freute sich Rose nach seiner Verlängerung. "Wir wollen auch nach dem Umbruch in diesem Sommer für Fußball stehen, mit dem sich die Fans identifizieren können. Wenn uns das gelingt, werden wir gemeinsam viel Spaß im Stadion haben und weitere Erfolge feiern."


Weitere RB Leipzig-News lesen:

feed