RB Leipzig: Der Stand bei Openda und Carvalho

Lois Openda
Lois Openda / Christian Liewig - Corbis/GettyImages
facebooktwitterreddit

RB Leipzig hat für die kommende Saison schon drei Neuzugänge bestätigt, dazu die wichtige Vertragsverlängerung von Dani Olmo festgezurrt. Doch damit sind die Planungen noch lange nicht am Ende.

Als Ersatz für den zum FC Chelsea abwandernden Christopher Nkunku haben sich die Roten Bullen auf Lois Openda festgelegt. Zuletzt berichteten Medien wie Sky und Bild übereinstimmend, dass sich die Leipziger mit Openda schon einig sind - sein Klub, der RC Lens, spielte jedoch Hardball und bestand auf eine immens hohe Ablöse. Von bis zu 45 Millionen Euro war die Rede. Diesen Betrag werden die Sachsen nicht zahlen.

90min erfuhr nun jedoch, dass der Transfer des Angreifers immer näher rückt und RBL kurz davor steht, den Deal über die Ziellinie zu bringen. Openda hat Lens bereits mitgeteilt, dass er unbedingt wechseln möchte.

Etwas komplizierter ist die Lage bei Fabio Carvalho, den Leipzig gerne vom FC Liverpool loseisen möchte. Ein erstes Angebot des Bundesliga-Dritten haben die Reds bereits abgelehnt - und wie es aussieht, können sich die Leipziger weitere Angebote für einen festen Transfer sparen. Nach 90min-Infos hat Liverpool den Sachsen zu verstehen gegeben, dass ein permanenter Verkauf von Carvalho nicht in Frage kommt.

Die Reds würden Carvalho nur auf Leihbasis ziehen lassen. Ob sich RBL darauf einlässt, bleibt abzuwarten.