"Neun-Tore-Debakel": Pressestimmen zu Leipzigs CL-Klatsche gegen Man City
Von Yannik Möller
RB Leipzig muss beim Auftakt in die Champions League eine ordentliche Klatsche von Manchester City hinnehmen. Die Pressestimmen zur 3:6-Niederlage des deutschen Vize-Meisters beim englischen Titelträger.
Torspektakel in Manchester: Pressestimmen zu Leipzigs 3:6-Auftaktpleite
Bild: "Neun-Tore-Debakel für Leipzig" - "RB Leipzig verliert beim Star-Ensemble von Manchester City 3:6 - und besiegt sich dabei im Alleingang. Denn die RB-Defensive erwischt in diesem Spiel einen rabenschwarzen Tag" - "Während es für RB die vierte Pleite aus den letzten fünf Spielen ist, setzt Manchester eine Serie fort"
kicker: "Trotz Nkunku: Man City ist eine Nummer zu groß für Leipzig" - "RB verliert irres Spiel zum Champions-League-Auftakt - Angelino sieht Gelb-Rot" - "Trotz beeindruckender Moral hat RB Leipzig am Mittwochabend mit 3:6 bei Manchester City verloren. Dreimal kamen die Sachsen bis auf ein Tor heran, dreimal schlugen die Citizens postwendend zurück"
Sport1: "Leipzig gerät bei Manchester City unter die Räder" - "Sie hatten gekämpft, sie waren gerannt - doch am Ende stand RB Leipzig wieder mit leeren Händen da" - "Auf die 1:4-Klatsche gegen den FC Bayern folgte die nächste Abreibung, diesmal bei Manchester City, das dank einer furiosen Offensive mit 6:3 gewann" - "Viel Arbeit, daran besteht kein Zweifel. Für Leipzig war es die dritte Niederlage in Folge, nachdem man schon vor den Bayern gegen den VfL Wolfsburg verloren hatte"
t-online: "Wahnsinn von Manchester - Leipzig verliert irres Torspektakel" - "Als krasser Außenseiter ist Bundesligist Rasenballsport Leipzig in das Duell mit Manchester City gegangen - und verlor am Ende wie erwartet. Doch mit solch einem Ergebnis hatte niemand gerechnet" - "Trotz eines Galaabends von Christopher Nkunku hat RB Leipzig eine bittere Lehrstunde in der Champions League erlebt"
Spiegel: "Drei Treffer von Nkunku genügen nicht - Leipzig verliert Neun-Tore-Spiel in Manchester" - "In einem wilden Spiel zwischen Man City und Leipzig fiel ein Tor nach dem anderen, am Ende stand eine hohe Niederlage für den Bundesliga-Vizemeister. Christopher Nkunku überragte, Angelino flog vom Platz" - "Pep Guardiolas Cityzens bestimmten von Beginn an das Spielgeschehen und gingen durch einen Eckball von Grealish in Führung"