RB Leipzig mit neuem Angreifer einig

Lois Openda
Lois Openda / Christian Liewig - Corbis/GettyImages
facebooktwitterreddit

RB Leipzig gibt nach dem Saisonende mächtig Gas auf dem Transfermarkt. Neben Christoph Baumgartner haben es die Roten Bullen vor allem auf Lois Openda abgesehen.

Bei Christoph Baumgartner stehen die Zeichen bereits auf Vollzug. Wie Sky berichtet, wird der Österreicher für 25 Millionen Euro plus Boni von der TSG Hoffenheim nach Leipzig wechseln - alle drei Parteien wollen diesen Transfer über die Bühne bringen, heißt es.

Baumgartner wäre nach Benjamin Sesko und Nicolas Seiwald bereits der dritte Neuzugang für RBL, aber noch lange nicht der letzte. Denn neben dem Hoffenheimer werkeln Max Eberl und Co. derzeit auch an einem Transfer von Lois Openda.

Der Belgier ist eine der ganz großen Entdeckungen der abgelaufenen Ligue-1-Saison. Mit RC Lens sicherte sich Openda nicht nur sensationell die Vizemeisterschaft in Frankreich, sondern seine 21 Saisontore (plus vier Vorlagen) brachten auch ihn persönlich ins Rampenlicht.

Wie Bild und Sky übereinstimmend berichten, sind sich die Roten Bullen mit Openda mündlich über einen Wechsel einig. Die Ablöse für den 23-Jährigen verorten die beiden Medien auf rund 30 Millionen Euro, eine Einigung mit Lens gibt es allerdings noch nicht.

Sollten die Transfers von Baumgartner und Openda vollzogen werden, hätte RBL in diesem Sommer schon knapp 100 Millionen Euro ausgegeben!