RB Leipzig in Belgrad: Ein neuer Ausfall & ein Fragezeichen

Timo Werner und Yussuf Poulsen
Timo Werner und Yussuf Poulsen / ODD ANDERSEN/GettyImages
facebooktwitterreddit

RB Leipzig muss am Dienstagabend gegen Roter Stern Belgrad ran. Im Sturm droht jedoch ein Engpass.

Nach dem Pokal-Aus gegen Wolfsburg und der enttäuschenden Niederlage gegen den FSV Mainz 05 geht es für RB Leipzig am Dienstagabend in der Champions League weiter. Mit einem Sieg bei Roter Stern Belgrad könnten die Roten Bullen bereits den Einzug in die K.o.-Runde fix machen, sofern Manchester City mitspielt und gegen Young Boys Bern nicht verliert.

"Wir fühlen uns alle nicht gut mit den letzten beiden Ergebnissen", gestand Marco Rose. "Wir haben aber im aktuellen Rhythmus die Möglichkeit, Dinge zu korrigieren und versuchen das direkt morgen wahrzunehmen."

Werner fehlt gegen Roter Stern, Poulsen fraglich

Beim Personal muss der RBL-Coach neue Ausfälle hinnehmen: Timo Werner wird gegen die Serben aufgrund eines Infekts nicht zur Verfügung stehen. Dazu ist auch der Einsatz von Yussuf Poulsen fraglich, der beim Abschlusstraining aufgrund von leichten Adduktorenproblemen kürzertreten musste. Über einen Einsatz des Dänen soll er kurzfristig entschieden werden.

Mit Benjamin Sesko und Lois Openda hat Rose zwar immer noch zwei gesunde und hochkarätige Stürmer zur Verfügung, dahinter wird es dann aber dünn. Da auch Dani Olmo aufgrund einer Schulterverletzung fehlt, blieben nur noch Christoph Baumgartner und Fabio Carvalho als Optionen.

In der Abwehr der Sachsen fallen zudem Willi Orban und El Chadaille Bitshiabu weiterhin aus.


Weitere RB Leipzig-News lesen:

feed