RB Leipzig im Umbruch: Kommt Top-Talent Barcola?

  • Frankreich-Youngster sorgte für Aufsehen in der Ligue 1
  • PSG ebenfalls interessiert
RB Leipzig erhält womöglich Zuwachs
RB Leipzig erhält womöglich Zuwachs / Maja Hitij/GettyImages
facebooktwitterreddit

RB Leipzig erlebt einen Transfer-Sommer der Extreme. Mit Christopher Nkunku, Konrad Laimer und offenbar auch Dominik Szoboszlai hat der Bundesligist erhebliche Abgänge zu verzeichnen. Zudem wird ein Wechsel von Josko Gvardiol immer wahrscheinlicher. Auf der anderen Seite bemühen sich die Verantwortlichen aber, Top-Transfers für die Gegenwart und Zukunft einzutüten. Bradley Barcola scheint aktuell ein heißer Kandidat zu sein.

In der abgelaufenen Saison hat Bradley Barcola mit fünf Toren und zehn Vorlagen in der Ligue 1 für Aufsehen gesorgt. Der 20-Jährige kickt aktuell für Olympique Lyon, hat jedoch das Interesse noch größerer Klubs auf sich gezogen.

Laut dem italienischen Transfer-Experten Fabrizio Romano interessiert sich RB Leipzig für den Offensiv-Allrounder, der noch bis 2026 Vertrag hat. Neben dem Bundesligisten soll auch Paris Saint-Germain seine Fühler nach Barcola ausgestreckt haben.

Lyon möchte Barcola halten

Laut Romano steht noch nicht fest, wie es mit dem jungen Franzosen, der bevorzugt über die rechte Offensivseite kommt, weitergeht. Lyon hofft auf einen Verbleib des U21-Nationalspielers Frankreichs.

Angesichts des Interesses von PSG und RB Leipzig fällt das Fragezeichen aber relativ groß aus. Der Marktwert des Top-Talents liegt laut Angaben von transfermarkt.de bei 18 Millionen Euro. Angesichts der langen Vertragslaufzeit müssen aber wohl einige Scheine mehr fließen. Romano hat bezüglich einer möglichen Ablöse jedoch noch keine Aussage getroffen.


Weitere RB Leipzig-News lesen:

feed