Bericht: RB Leipzig heiß auf spanischen Shootingstar
Von Dominik Hager
Der FC Granada erlebt derzeit eine schwierige Saison und bekleidet in La Liga lediglich den vorletzten Platz. Dennoch gibt es ein paar Gewinner im Team: RB Leipzig soll beispielsweise an Flügelstürmer Bryan Zaragoza interessiert sein.
Dass der FC Granada um den Klassenerhalt zittern muss, liegt mit Sicherheit nicht an den Leistungen von Bryan Zaragoza. Der Außenstürmer, der im Oktober sein Nationalmannschaftsdebüt für Spanien gefeiert hat, hat in der laufenden Saison bereits fünf Tore erzielt und zwei Vorlagen gegeben.
Interessant machen den Spieler zudem sein Alter von erst 22 Jahren und die Tatsache, dass er laut der Quelle Relevo eine Ausstiegsklausel in Höhe von 14 Millionen Euro besitzt.
Leipzig an Zaragoza dran: Ersatz für Werner oder Forsberg?
Der spanischen Quelle zufolge klopfen nun mit dem FC Brentford und RB Leipzig zwei Teams schon etwas heftiger an und schielen wohl auf einen Winter-Transfer. Abwegig wäre ein Wechsel nach Leipzig schon mal nicht. Generell passt der talentierte Offensivspieler gut ins Beuteschema des Bundesligisten.
Zudem gibt es Gerüchte über einen Abgang von Emil Forsberg und auch Timo Werner ist zumindest ein Kandidat für eine Leihe. Angesichts der Tatsache, dass auch die beiden Neuzugänge Christoph Baumgartner und Fábio Carvalho noch nicht überzeugen, wäre Bedarf durchaus gegeben. Man darf ebenfalls nicht vergessen, dass Xavi Simons im Sommer womöglich nach Paris zurück muss.
Klar ist aber auch, dass sich Leipzig zumindest mal gegen Brentford behaupten muss, welches dem Spieler die Premier League schmackhaft machen möchte. Angesichts der günstigen Klausel werden wohl auch andere Vereine noch mitmischen. RB Leipzig ist allerdings bekannt dafür, bei jungen und aufstrebenden Spielern eine gute Überzeugungsarbeit leisten zu können. Chancenlos ist man also gewiss nicht.
Weitere RB Leipzig-News lesen: