RB Leipzig gibt Angebot für Liverpool-Spielmacher ab

Fabio Carvalho könnte nach Leipzig wechseln
Fabio Carvalho könnte nach Leipzig wechseln / Jonathan Moscrop/GettyImages
facebooktwitterreddit

RB Leipzig hat ähnlich wie der BVB die Chance auf den deutschen Meistertitel verpasst. Die letzten Wochen haben aber trotzdem gezeigt, dass die Münchner in den kommenden Jahren vor den Roten Bullen auf der Hut sein müssen. Trotz des Abganges von Christopher Nkunku wird der Klub auch zukünftig eine schlagkräftige Elf auf den Platz bringen. Helfen könnte hierbei ein Liverpool-Youngster.

Der erst 20-jährige Fábio Carvalho gilt als eines der größten Talente auf der Zehner-Position. Der Portugiese, der im vergangenen Jahr vom FC Fulham nach Liverpool gewechselt war, konnte an der Anfield Road allerdings noch nicht so richtig Fuß fassen. Lediglich 730 Pflichtspielminuten und drei Tore sprangen für Carvalho bislang hinaus.

RB Leipzig ist auf die schwierige Situation des Edeltechnikers aufmerksam geworden und peilt demnach einen Deal mit dem LFC an. Laut Informationen von Fabrizio Romano haben die Reds ein erstes Gebot aus Leipzig jedoch abgelehnt.

Der Premier-League-Klub möchte den Youngster nicht dauerhaft verlieren und peilt demnach eher ein Leihgeschäft an. Dem Transferexperten zufolge wäre jedoch auch ein Verkauf mit Rückkaufoptionsklausel ein mögliches Modell. Beide Klubs wollen angeblich in den kommenden Tagen besprechen, ob man sich in irgendeiner Form einig werden kann. Das letzte Wort ist also noch nicht gesprochen.


Finale gegen Barça: UWCL-Legende Conny Pohlers verrät, warum der VfL Wolfsburg den Henkelpott holt!