RB Leipzig gegen Dortmund ohne Szoboszlai - Neuzugang fällt wohl bis Februar aus

Kann seinem neuen Team erstmal nicht helfen: Dominik Szoboszlai
Kann seinem neuen Team erstmal nicht helfen: Dominik Szoboszlai / Josef Bollwein/Getty Images
facebooktwitterreddit

Mit Dominik Szoboszlai schnappte sich RB Leipzig in diesem Winter ein echtes Juwel. Der 20-jährige Ungar wechselte vom Schwesterklub RB Salzburg für gerade einmal 20 Millionen Euro zu den Sachsen. Doch auf sein Debüt muss nun erstmal gewartet werden - Szoboszlai laboriert zur Zeit noch an Adduktorenproblemen.

Dies teilte der Neuzugang im Rahmen seiner Vorstellung mit. Voraussichtlich wird Szoboszlai den Leipzigern den ganzen Januar nicht zur Verfügung stehen. "Ich hatte die Probleme schon in Salzburg und dort längere Zeit mit Schmerzmittel gespielt", so der Ungar via kicker.

Als Zeitpunkt für seine Rückkehr peilt der Nationalspieler Anfang Februar an. Damit verpasst Szoboszlai auch das kommende Topspiel gegen den BVB am Samstag, den 9. Januar. Das wichtige Duell im Kampf um die deutsche Meisterschaft hätte Szoboszlai gerne mitgenommen: "Das wäre wirklich perfekt gewesen und tut sehr weh." Aber: "Gesundheit ist das Wichtigste. Wenn ich mal drei Wochen raus bin, bin ich eben drei Wochen raus."