RB Leipzig forciert Transfer von Theate

  • RB Leipzig will weiteren Innenverteidiger verpflichten
  • Verhandlungen mit Stade Rennes über Transfer von Theate laufen
  • Bundesligist hat weitere Kandidaten im Visier
Arthur Theate
Arthur Theate / Isosport/MB Media/GettyImages
facebooktwitterreddit

RB Leipzig schaut sich auf dem Transfermarkt derzeit nach einem weiteren Innenverteidiger um. Heiß ist die Spur zu Arthur Theate; mit Stade Rennes laufen die Verhandlungen über einen Transfer. Leipzig hat allerdings noch andere Kandidaten auf der Liste.

Mit Josko Gvardiol hat RB Leipzig einen der besten Innenverteidiger der Welt an Manchester City verloren. Den Sachsen blieben damit noch Willi Orban und Mohamed Simakan im Abwehrzentrum. Der Bundesligist hat allerdings bereits doppelt reagiert und sich mit den beiden französischen Talenten Castello Lukeba und El Chadaille Bitshiabu verstärkt. Nichtsdestotrotz soll ein weiterer Innenverteidiger kommen.

RB Leipzig und Stade Rennes verhandeln über Theate-Leihe

Die aktuell heißeste Spur führt zu Arthur Theate von Stade Rennes. Laut Sky Sport News HD befinden sich die Roten Bullen in Verhandlungen mit dem Club aus der Ligue 1. Ein permanenter Transfer kommt aus finanziellen Gründen für RBL nicht infrage, aktuell verhandeln die beiden Clubs daher über eine Leihe des belgischen Nationalspielers. Im Raum steht die Absprache einer Kaufverpflichtung im kommenden Sommer.

Neben Theate soll Leipzig laut dem Bericht noch andere, namentlich nicht genannte Kandidaten im Visier haben. Theate wäre allerdings eine exzellente Verstärkung für RB Leipzig. Der 23-jährige Belgier ist einer der stärksten Innenverteidiger der Ligue 1 und hat sich in den vergangenen Jahren stetig weiterentwickelt. In der Bundesliga und mit Leipzig in der Champions League könnte Theate nun den nächsten Schritt gehen. Der Konkurrenzkampf bei den Sachsen wäre allerdings immens.


Weitere Artikel zu aktuellen Transfer-News und -Gerüchten lesen:

feed