RB Leipzig findet Abnehmer für Ilaix Moriba
Von Jan Kupitz
Ilaix Moriba verlässt RB Leipzig erneut in Richtung Spanien. Der FC Getafe hat sich die Dienste des Mittelfeldspielers gesichert.
Aller guten Dinge sind drei? Nachdem Ilaix Moriba zuletzt zweimal an den FC Valencia verliehen worden war, geht es für den Youngster erneut in La Liga. Dieses Mal hat sich der FC Getafe mit den Roten Bullen auf ein Leihgeschäft verständigt, das bis zum Saisonende datiert ist. Für RBL war Moriba in der laufenden Saison keine einzige Minute zum Einsatz gekommen.
"Wir wünschen Ilaix für die kommenden sechs Monate alles Gute und maximalen Erfolg! Er hat sich bei uns tadellos verhalten und im Training gute Leistungen gezeigt. Jetzt ist es einfach wichtig, dass er viel Spielzeit bekommt. Diese hat Getafe ihm zugesichert und sich sehr um Ilaix bemüht", erläuterte Sportdirektor Rouven Schröder.
Laut Angaben der Bild hat RB Leipzig bewusst darauf verzichtet, eine Kaufoption in den Deal einzubauen. Die Sachsen pokern demnach darauf, dass Moriba seinen Marktwert in den kommenden Monaten gehörig steigern kann - oder dass er im Optimalfall sogar ein Kandidat für den eigenen Kader 2024/25 wird.
Weitere RB Leipzig-News lesen: