RB Leipzig: Angeliño-Rückkehr wird unwahrscheinlicher - Ist auch Barça interessiert?
Von Tal Lior
Nach einer sehr guten Debütsaison möchte RB Leipzig im Sommer unbedingt Angeliño zurückholen. Die verstrichene Kaufoption in Höhe von 30 Millionen Euro war den Sachsen zu teuer, das derzeit ausgerufene Preisschild ist für Leipzig ebenfalls nicht bezahlbar. Eine Rückkehr wird nun durch neue Konkurrenz noch unwahrscheinlicher.
Laut Goal-Infos ist nun auch der FC Barcelona daran interessiert, Angeliño zu holen. Angeblich ist der 23-jährige Spanier ein Wunschspieler von Ronald Koeman, der zuletzt bei den Katalanen den Cheftrainer-Posten übernommen hat. Der Bericht wurde vom BBC bestätigt.
Derzeit wird aber Barca wahrscheinlich zunächst versuchen, die Vereinsstrukturen zu konsolidieren, bevor irgendwelche große Transfers getätigt werden. Sportdirektor Eric Abidal musste ebenfalls seinen Posten räumen, Vereinspräsident Josep Bartomeu könnte bald folgen.
Nichtsdestotrotz kann man weiterhin davon ausgehen, dass Angeliño wohl nicht nach Leipzig zurückkehren wird. Manchester City könnte den zurückgekehrten Linksverteidiger gut gebrauchen, laut der englischen Times erhofft sich Angeliño auch beim englischen Vizemeister eine größere sportliche Rolle nach seiner erfolgreichen Zeit in Deutschland.