Rätselraten um Kobel: Fällt der Keeper gegen Bochum aus?

Kobel könnte die Partie gegen Bochum verpassen
Kobel könnte die Partie gegen Bochum verpassen / Christof Koepsel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Gregor Kobel ist die Konstante schlechthin beim BVB. Das einzige Problem des Keepers ist, dass er immer mal wieder Verletzungsprobleme hat. Nun fällt der Schweizer gegen den VfL Bochum aus.

Der BVB muss beim kleinen Pott-Duell gegen Bochum auf Gregor Kobel verzichten. Der Schlussmann fehlt laut Angaben der Bild seit zwei Tagen im Training, weshalb man in Bezug auf den Sonntag Sorgen haben muss. Noch ist unklar, warum Kobel nicht trainieren konnte, jedoch läuft die Zeit bis zum Wochenende natürlich so langsam davon.

Noch am Wochenende präsentierte sich der Keeper in Topform und hielt den Sieg in Köln mit ein paar äußerst sehenswerten Paraden fest. Umso bitterer wäre ein Ausfall gegen den VfL Bochum.

Meyer wohl als Kobel-Ersatz gefragt

Sollte Kobel tatsächlich fehlen, würde wohl Ersatz-Keeper Alexander Meyer zwischen die Pfosten rücken. Bereits in der vergangenen Saison verpasste Kobel in Summe sieben Bundesligaspiele und musste vom 32-Jährigen ersetzt werden. In der laufenden Saison kam Meyer lediglich gegen Frankfurt zum Einsatz, nachdem sich Kobel in der Anfangsphase verletzt hatte.

Can-Ausfall droht: Hummels vor Comeback

Neben Keeper Kobel ist auch ein Einsatz von Emre Can unwahrscheinlich. Nachdem die Ruhr Nachrichten zunächst eine positive Prognose abgab, rechnet die Bild nicht mehr mit einem Einsatz. Can konnte die letzten beiden Tage aufgrund von Knieproblemen nicht mittrainieren und wird wohl durch Salih Özcan ersetzt.

Positive Nachrichten gibt es immerhin von Mats Hummels, der nach seinem schweren Infekt wieder mittrainieren konnte und gegen Bochum zur Verfügung steht.


Weitere BVB-News lesen:

feed