Raphinha vor Barca-Abgang?

Letzte Saison trug Raphinha noch als Stammspieler zur Meisterschaft des FC Barcelona bei, diese Saison bleibt immer öfter nur ein Platz auf der Bank. Nun gibt es Gerüchte um einen Abgang. Interesse gibt es aus der Premier League und aus Saudi-Arabien.
Raphinha
Raphinha / Eric Alonso/GettyImages
facebooktwitterreddit

Laut der spanischen Sport wollen der FC Arsenal und Tottenham Hotspur den Brasilianer verpflichten. Konkurrenz bekommen die beiden Londoner Klubs dabei aus Saudi Arabien. Vier Vereine aus der Saudi Pro League sollen Interesse am Flügelspieler angemeldet haben.

Dazu sollen Neymars Al-Hilal, Cristiano Ronaldos Al-Nassr, Al-Ittihad sowie Al-Ahli zählen. Die Saudi-Vereine hängen das Preisschild dabei wohl auf über 80 Millionen Euro. Ein verlockendes Angebot für den FC Barcelona, schließlich haben die Katalanen mit chronischen finanziellen Problemen zu kämpfen. Raphinha kam 2022 für 58 Millionen Euro von Leeds United und den 27-Jährigen nun mit Gewinn zu verkaufen, wäre für Barca viel wert, zumal sein sportlicher Wert sinkt.

In der laufenden Saison kommt Raphinha nur auf 12 Startelfeinsätze in der Liga, soll aber dennoch keinen Wechselwunsch hinterlegt haben. Laut des Blatts möchte er bei Barcelona bleiben, mit dem Ziel, die Champions League in Blaugrana zu gewinnen.

Weitere Barca-News lesen:

feed