Bericht: Raphael Varane vor überraschendem Serie A-Wechsel
Von Hendrik Gag
Mit Real Madrid gewann Raphael Varane in seiner zehnjährigen Zeit bei den Königlichen viermal die Champions League, 2018 wurde er Weltmeister mit der französischen Nationalmannschaft. 2021 folgte schließlich der Wechsel zu Manchester United.
Den Red Devils sollte er helfen, zurück zu alter Stärke zu gelangen, der Franzose erlebte jedoch eine verletzungsgeplagte Zeit. In keiner Saison absolvierte er mehr als 24 von 38 möglichen Premier League-Spielen. Sein in diesem Sommer auslaufender Vertrag wurde nicht verlängert.
Nun könnte für Varane der Schritt in die Serie A folgen. Jedoch nicht zu einem der großen Namen, sondern zu Aufsteiger Como 1907, das berichtet Transfer-Insider Fabrizio Romano.
Varane soll schon in der Stadt sein, um Gespräche mit den Vereinsverantwortlichen und Trainer Cesc Fabregas zu führen. Der ehemalige spanische Nationalspieler beendete 2023 seine Karriere bei dem Verein und fungiert seitdem als Trainer. Offiziell ist er nur der Co-Trainer, da ihm die nötige Lizenz fehlt, jedoch ist es ein offenes Geheimnis, dass er mehr Verantwortung als der offizielle Trainer Osian Roberts hat.
Fabregas ist gleichzeitig Anteilseigner bei dem Verein, genauso wie die französische Legende Thierry Henry. Die Mehrheit der Anteile gehört jedoch den indonesischen Hartono-Brüdern Michael Bambang und Robert Budi. Unter ihrer Führung gelang 2022 erst der Aufstieg in die Serie B, bevor in der vergangenen Spielzeit der Sprung in die Erstklassigkeit geschafft wurde.
Nun will der Klub sich in der Serie A etablieren. Mit dem ehemaligen italienischen Nationalstürmer und Europameister 2021 Andrea Belotti gelang Como bereits ein Transfercoup, mit Varane könnte ein zweiter folgen.