Rani Khedira verlängert Vertrag bei Union Berlin
Von Simon Zimmermann
Tolle Nachrichten für die Eisernen: Rani Khedira hat seinen Vertrag bei Union Berlin verlängert.
Der 29-Jährige wechselte im Sommer 2021 vom FC Augsburg zu den Eisernen. Seither hat sich der defensive Mittelfeldspieler zu einer Führungsfigur im Team von Urs Fischer entwickelt. Zur laufenden Saison stieg Khedira zudem zum Vize-Kapitän hinter Christopher Trimmel auf.
Entsprechend glücklich war man in Berlin-Köpenick über die Unterschrift des Führungsspielers. "Rani ist ein wichtiger Baustein unseres Kaders, auf und neben dem Platz. Wir sind davon überzeugt, dass sein vorbildlicher Einsatzwille und seine überragende Einstellung uns auch zukünftig viel geben werden", erklärte Sporchef Oliver Ruhnert.
Auch Khedira selbst ist froh über seinen Verbleib bei den Eisernen: "Union war mein erster Ansprechpartner, da ich mich hier sehr wohl fühle. Das Trainerteam, die Mannschaft und der gesamte Verein haben ambitionierte Ziele und arbeiten als eine Einheit; das ist die beste Basis, um gemeinsam auch weiterhin erfolgreich zu sein. Ich freue mich sehr darauf, auch zukünftig im Union-Trikot aufzulaufen und alles für den Erfolg des Vereins zu geben."
Über die Laufzeit des neuen Vertrages machte Union - wie üblich - keine Angaben.