Plötzlich doch: Randal Kolo Muani heizt Wechselgerüchte an

Randal Kolo Muani
Randal Kolo Muani / RONNY HARTMANN/GettyImages
facebooktwitterreddit

Wollte sich Randal Kolo Muani bis vor Kurzem noch nicht mit möglichen Transfers und seiner Zukunft beschäftigen, spricht er jetzt über seine Träume von großen Klubs. Damit heizt er die Gerüchte über einen frühzeitigen Abgang von Eintracht Frankfurt eigenständig an.

"Ich höre mir momentan gar nichts an, das ist aktuell nicht mein Thema", hatte Randal Kolo Muani erst vor einer Woche verlauten lassen. Dass sich namhafte Vereine für ihn interessieren, sei zwar "schön zu hören", doch nichts, was für ihn über der "Menge Ambitionen" steht, die er bei seinem aktuellen Klub noch hat.

Somit erteilte er den Gerüchten über einen frühzeitigen Abschied von Eintracht Frankfurt vorerst eine Absage. Damit war ein Sommer-Wechsel zwar längst nicht ausgeschlossen, doch beruhigte er mit diesen Aussagen die Nerven der Fans immerhin ein wenig.

Nun, eine Woche später, äußert sich der Angreifer gänzlich anders und angesichts eines etwaigen Transfers viel offener. "Ich versuche, mich auf meinen Verein zu konzentrieren. Wir setzen unsere Auftritte fort und im Sommer werden wir sehen. Danach, ich habe immer davon geträumt, in großen Klubs zu spielen", erklärte er gegenüber L'Equipe.

Offenbar macht er sich also doch schon Gedanken darüber, wie es für ihn nach der SGE weitergehen könnte. Das macht einen Abgang im Sommer selbstredend wahrscheinlicher.

Er selbst hatte erst gar nicht mit einem so schnellen Aufschwung gerechnet. "Ich dachte, ich würde einige Zeit brauchen, um mich anzupassen, vielleicht ein Jahr. Aber es ist alles explodiert", so der 24-Jährige über seine bisherige Zeit in Frankfurt. Auch das Nachrücken in den französischen Kader bei der Weltmeisterschaft inklusive Auftritt im Finale zählte er dazu.