Quartett muss gehen! Schalke bestätigt 04 Abgänge
Von Jan Kupitz
Im Rahmen des letzten Heimspiels dieser Saison hatte sich der FC Schalke 04 am vergangenen Wochenende bereits von Simon Terodde und Danny Latza verabschiedet. Zu den beiden Routiniers kommen nun die nächsten vier Abgänge hinzu: Wie der S04 bekannt gab, werden die auslaufenden Verträge von Cedric Brunner, Blendi Idrizi, Thomas Ouwejan und Steven van der Sloot allesamt nicht verlängert! Das Quartett muss sich im Sommer einen neuen Verein suchen.
"Wir möchten uns bei jedem Einzelnen für seine Zeit auf und seinen Einsatz für Schalke bedanken. Abschied nehmen gehört in dieser Phase der Saison dazu", so Sportdirektor Marc Wilmots, "wir wollten den Spielern vor ihrem Urlaub transparent sagen, dass der Weg bei S04 an dieser Stelle endet. Für die sportliche und private Zukunft wünschen wir ihnen alles Gute."
Daneben ist die Zukunft von Michael Langer offen. Der Vertrag des Österreichers läuft in diesem Sommer ebenfalls aus - laut Vereinsangaben werde er "zum jetzigen Zeitpunkt" nicht verlängert. Eine Wortwahl, die darauf schließen lässt, dass die Tür für den Oldie noch nicht ganz zu ist und wohl von weiteren Entwicklungen in diesem Sommer (wie zum Beispiel die Zukunft von Ralf Fährmann?) abhängen könnte.
Langers sportliche Rolle ist zwar überschaubar, dafür gilt er als unheimlicher Ansprechpartner in der Kabine.