PSG will mit Ex-BVB-Star verlängern - Bericht

Achraf Hakimi ist bei Paris Saint-Germain langfristig eingeplant. Deswegen soll der Rechtsverteidiger seinen Vertrag in Kürze vorzeitig verlängern.
Achraf Hakimi
Achraf Hakimi / Soccrates Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Paris Saint-Germain will auch nach dem Abgang von Kylian Mbappe weiterhin zu den absoluten Topklubs gehören. Zwar zählt man in der Champions League womöglich nicht mehr zu den ganz großen Favoriten auf den Titel, doch mit Stars wie Ousmane Dembele, Bradley Barcola oder Warren Zaire-Emery wird man auch auf internationaler Bühne weiter vorne mitspielen wollen.

Daher wird sich nun frühzeitig um den Verbleib eines absoluten Leistungsträgers gekümmert. Wie Transfer-Experte Fabrizio Romano berichtet, arbeiten die Pariser derzeit an einem neuen Vertrag für Achraf Hakimi. Der Rechtsverteidiger, dessen aktuelles Arbeitspapier noch bis Sommer 2026 gültig ist, gilt in der französichen Hauptstadt als absoluter Schlüsselspieler, der das Projekt langfristig vorantreiben soll.

Bei einer neuen Unterschrift dürfte Hakimi die nächste Gehaltserhöhung anstreben. Vor einigen Wochen wurde bereits über eine Einigung beider Parteien über einen neuen Vertrag berichtet, bislang ist aber noch nichts offiziell.

Hakimi, der vor drei Jahren für 68 Millionen Euro von Inter Mailand kam, hat es geschafft, in Paris zu einem der besten Außenverteidiger der Welt zu werden. Der Marokkaner steht inzwischen bei 125 Pflichtspielen für PSG (15 Tore, 21 Vorlagen) und bei 79 Einsätzen für das Nationalteam. Von 2018 bis 2020 lief Hakimi leihweise für Borussia Dortmund auf, wo er einen wichtigen Entwicklungsschritt auf dem Weg zum Topstar gehen konnte.


Weitere PSG-News lesen:

feed