PSG unmittelbar vor Transfer von Barça-Star
Von Jan Kupitz
Paris Saint-Germain steht unmittelbar vor einem Transfer von Ousmane Dembele. Der Flügelstürmer kann dank einer Ausstiegsklausel beim FC Barcelona losgeeist werden.
Schon im vergangenen Jahr war PSG stark mit einer Verpflichtung von Ousmane Dembele in Verbindung gebracht worden. Damals entschied sich der Ex-Dortmunder noch für eine Verlängerung bei Barça, doch in diesem Sommer wird es ihn sehr wahrscheinlich zurück in seine französische Heimat ziehen.
Das französische Medium RMC Sport, für seine vertrauenswürdigen Informationen bekannt, berichtet, dass Dembele in Kürze zu PSG wechseln werde. Möglich mache dies eine Ausstiegsklausel, die der Franzose in seinem Barça-Vertrag besitzt: Diese ist noch bis zum 31. Juli gültig und besagt, dass er für festgeschriebene 50 Millionen Euro den Verein wechseln kann. Dem Bericht zufolge möchte PSG die Klausel schnell ziehen und Dembele unter Vertrag nehmen - ab dem 1. August steigt die Klausel nämlich auf den doppelten Betrag an.
Während der FC Barcelona in diesem Fall machtlos ist, sind auch die Gespräche zwischen Dembele und den Parisern "weit fortgeschritten". Sollte es zu keinem großen Rückschlag kommen, werde der Flügelspieler "sicher" zu PSG wechseln, so das Medium.
Interessant ist auch, dass die Ankunft von Dembele unabhängig von Kylian Mbappes Zukunft zu betrachten sei. Demzufolge soll der Barça-Star auf jeden Fall verpflichtet werden - egal ob Mbappe in diesem Sommer verkauft wird oder nicht.
Sollte Mbappe auch in der neuen Saison noch für PSG spielen, wäre das folglich eine schlechte Nachricht für Neymar: Laut RMC Sport würde Luis Enrique in diesem Szenario mit Mbappe und Dembele als Flügelduo planen - Neymar, ohnehin auf dem Abstellgleis, droht dann die Bank.
Die neusten Transfernews & -gerüchte: