PSG will Nkunku zurückholen

Christopher Nkunku
Christopher Nkunku / Sebastian Widmann/GettyImages
facebooktwitterreddit

Paris Saint-Germain ist nach 90min-Informationen daran interessiert, sein Eigengewächs Christopher Nkunku von RB Leipzig zurückzuholen.


Nach dem krachenden Champions-League-Aus muss und wird sich in Paris eine Menge tun. PSG arbeitet bereits hart am Neuaufbau und Nkunku, der die Jugendmannschaften der Pariser durchlief und immerhin fast 80 Spiele für die Profis absolvierte, bevor er den Verein 2019 verließ, ist einer der Spieler, auf die die Franzosen ein Auge geworfen haben.

Leipzig zahlte nur 13 Millionen Euro für Nkunku, aber seine Entwicklung war - sowohl auf nationaler als auch auf europäischer Ebene - seitdem schlichtweg herausragend. Inzwischen kann er getrost als einer der besten Offensivspieler der europäischen Topligen angesehen werden.

Zahlreiche Vereine sind an Nkunku, der kürzlich zum ersten Mal von Didier Deschamps in die französische Nationalmannschaft berufen wurde, interessiert - aber allen voran PSG will ihn unbedingt zurück in den Parc des Princes holen.

Christopher Nkunku
Jubelt Nkunku bald für PSG? / RONNY HARTMANN/GettyImages

In der französischen Hauptstadt wird ein Sommer des Umbruchs erwartet, in dem Trainer Mauricio Pochettino nach dem Scheitern im Champions-League-Achtelfinale den Verein verlassen wird. Zinedine Zidane gilt als heißester Kandidat für seine Nachfolge.

Da auch Kylian Mbappé vor dem Abschied in Richtung Madrid steht, will PSG in diesem Sommer sein Team neu aufstellen. Die Franzosen sind zuversichtlich, dass sie Nkunku, den sie als Schlüsselspieler für den anstehenden Neuaufbau sehen, trotz des großen Interesses anderer Klubs zurückholen können.

Eine Quelle, die mit der Situation vertraut ist, sagte gegenüber 90min: "PSG ist sich bewusst, dass es ein Fehler war, als Nkunku den Verein verließ. Aber wäre er in der Lage gewesen, sich so zu entwickeln, wie er es getan hat? Wahrscheinlich nicht. Aber jetzt soll er die Chance bekommen, zurückzukehren - und sowohl der Spieler als auch der Verein glauben, dass es in Paris noch etwas zu erledigen gibt."


Alle News zu RB Leipzig bei 90min:

Alle RB-News
Alle Bundesliga-News
Alle Premier League-News