PSG-Trainer verkündet Messi-Abschied

Lionel Messi
Lionel Messi / Xavier Laine/GettyImages
facebooktwitterreddit

Jetzt ist es auch offiziell: Christophe Galtier hat bestätigt, dass Lionel Messi PSG in diesem Sommer verlassen wird.

Messis Zweijahresvertrag bei den Parisern läuft in diesem Sommer aus und Gerüchte über die Zukunft des Stürmers kursieren schon seit geraumer Zeit.

Nun wurde die Zukunft des argentinischen Weltmeisters von Galtier bestätigt, der in seiner Pressekonferenz vor dem Spiel verriet, dass das Ligue-1-Spiel gegen Clermont Foot am kommenden Wochenende Messis letztes Spiel für den Verein sein wird.

"Ich hatte das Privileg, den besten Spieler in der Geschichte des Fußballs zu trainieren. Es wird Leos letztes Spiel im Parc des Princes gegen Clermont sein", so Galtier.

Der Stürmer wurde in diesem Sommer mit einem Wechsel nach Saudi-Arabien in Verbindung gebracht, wo Al Hilal ein Jahresgehalt von 400 Millionen Euro bieten will. 90min erfuhr, dass sich auch sein ehemaliger Klub FC Barcelona um einen Transfer bemüht.

Barça kann zwar nicht mit dem 400-Millionen-Euro-Jahresgehalt mithalten, das Al Hilal bietet, ist aber zuversichtlich, dass sie die finanziellen Hebel in Bewegung setzen können, um Messi ein akzeptables Angebot zu unterbreiten.

Wie Messi könnte auch Neymar PSG in diesem Sommer verlassen, nachdem er das Interesse von Newcastle United auf sich gezogen hat. 90min berichtete Anfang Mai, dass die Eigentümer des Klubs, PIF, Neymar gerne als eine der wichtigsten Neuverpflichtungen vor der ersten Teilnahme an der Champions League seit zwei Jahrzehnten sehen würden.

Ein Superstar, der wohl bleiben wird, ist Kylian Mbappe, der während der UNFP-Preisverleihung erklärte, dass er nächste Saison bei PSG bleiben wird.

"Ich bin hier, um über den Pokal zu sprechen", antwortete er auf die Frage nach seiner Zukunft. "Nächste Saison werde ich bei PSG spielen. Mein Vertrag läuft noch ein Jahr, und ich werde ihn einhalten."