PSG-Trainer: Julian Nagelsmann reist zu Verhandlungen nach Paris

Julian Nagelsmann
Julian Nagelsmann / Dean Mouhtaropoulos/GettyImages
facebooktwitterreddit

Paris Saint-Germain wird sich nach nur einer Saison von Christophe Galtier trennen. Julian Nagelsmann gilt für die Nachfolge als erste Wahl und wird in dieser Woche zu Gesprächen in Paris erwartet.

Laut der zuverlässigen Zeitung Le Parisien ist das Aus von Christophe Galtier mittlerweile beschlossene Sache. Der PSG-Coach wurde demnach am Dienstagmorgen von Luis Campos über die Trennung informiert und muss somit nach nur einem Jahr seine Koffer packen. Der Ligue-1-Titel reichte bei den hohen Ambitionen des französischen Topklubs nicht aus.

Laut Angaben der L'Equipe ist Julian Nagelsmann momentan die Wunschlösung der Vereinsführung, um das Erbe auf der Trainerbank anzutreten. Erste Kontakt soll es schon vor mehreren Wochen gegeben haben - diese werden nun intensiviert. Der 35-Jährige wird am Mittwoch in der französischen Hauptstadt erwartet, um über ein Engagement bei PSG zu sprechen.

Henry als Nagelsmann-Assistent?

Frankreich-Legende Thierry Henry, aktuell als Experte im britischen TV tätig, könnte Nagelsmann bei einer Anstellung als Assistent zur Seite stehen. Die beiden Akteure sollen sich diesbezüglich schon einmal ausgetauscht haben und würden sich dann erneut über eine Zusammenarbeit unterhalten.

Nach seinem Aus beim FC Bayern war bekannt geworden, dass Nagelsmanns bisheriges Trainerteam nicht mehr mit dem 35-Jährigen zusammenarbeiten möchte - Dino Toppmöller etwa, wird sich selbst als Cheftrainer versuchen und wahrscheinlich bei Eintracht Frankfurt anheuern.